Facelift: BMW i4 Forum - Diskussion rund um das Facelift 2024 - release date

  • Und der Drive Recorder funktioniert sowieso nicht, also kann der auch gerne gestrichen werden. Der ist nichtmal den geringen Aufpreis wert. Völlig sinnlos, weil miese Auflösung etc.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Und der Drive Recorder funktioniert sowieso nicht, also kann der auch gerne gestrichen werden. Der ist nichtmal den geringen Aufpreis wert. Völlig sinnlos, weil miese Auflösung etc.

    das ist total schade, ich hatte diese Funktion bei Tesla und konnte schon mal einen Parkschaden mit Fahrerflucht damit auflösen.

  • Dafür musst du aber wissen das dein Wagen angedetscht wurde. Wie denn, wenn dir die Alarmanlage keine Pushmeldung sendet. Und selbst wenn, bis die Kamera läuft ist der verurssacher weg.

    Und wenns regnet siehst du nichts auf dem Film.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Alles eine Frage der Erwartungen. Wer Sicherheit haben möchte, braucht eine Dashcam. Punkt.

    Wer aber nur, wie ich, gelegentlich Aufnahmen von Fahrsituationen machen möchte der kommt mit dem Drive Recorder gut klar. Frage ich schon, warum es den nun nicht mehr geben soll.

  • Der Driverecorder ist echt absolut sinnlos im i4, man kann gerade so erkennen dass einen ein Auto erwischt hat und kein Elefant. Bei Regen wird aber selbst das schwer.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich wieder an das Treffen. Kurz davor hatte mich ein LKW hart geschnitten, das Video war aber statt der einstellten 40 Sekunden nur 19 Sekunden lang und die ersten 21 Sekunden fehlten. Ja okey, er ist das Geld nicht wert.


    Normalerweise funktioniert die manuelle Aufnahme aber schon und dann kann man damit schon was anfangen.

  • Trotz mehrfache brenzliger Situationen hat der Recorder bei mir noch NIE allein aufgezeichnet.

    Da die ersten Leasdingfahrzeuge jetzt wohl zurückkommen wird es wohl kaum jemand nochmal in der Bestellung ankreuzen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird ()

  • das ist total schade, ich hatte diese Funktion bei Tesla und konnte schon mal einen Parkschaden mit Fahrerflucht damit auflösen.

    Die vom BMW ist aber aus wenn der Wagen abgestellt ist.

    BMW i4 M50 LCI bestellt — 03/24-??/??: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-??/??: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Die vom BMW ist aber aus wenn der Wagen abgestellt ist.

    Und eine Meldung aufs Handy bekommst Du auch nicht wenn die Alarmanlage angeht.

    Kannst dann noch nicht mal manuelle die Aufnahme starten. Selbst das dauert viel zu lange. Der Verursacher ist dann längst um die nächste Kurve. Auch die Alarmquäke ist den Aufpreis nicht wert.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Also ich finde das Facelift gelungen und kann die Veränderungen schon nachvollziehen, Das neue Matrix LED ist dem Laserlicht anscheinend überlegen daher wird es von BMW nicht mehr weiter verfolgt. Es gibt das Navi, Sensoren und Kameras aus dem Aktuellen 5er und die neuen Sitze finde ich auch sehr schön. Warum es keine Sitzlüftung gibt verstehe ich auch nicht.