i4 Heckstoßfänger demontieren Anleitung

  • Hallo zusammen. Kennt jemand eine Anleitung für die korrekte demontage des Heckstoßfängers/ Diffusors? Wollte diesen in Schwarz lackieren.


    Hat das vlt. jemand selbst gemacht und könnte ein bisschen dazu schreiben, wie man am besten vorgeht. Geht das z.B auch ohne Hebebühne?


    Vielen Dank! =)

  • ja, geht ohne Hebebühne,
    habe mir die AHK selber eingebaut dank der Anleitungen von CJ#22
    das war eine sehr große Hilfe und somit dann auch einfach machbar, selbst wenn man kein gelernter Mechaniker ist, sonder sich nur mit Auto/Technik beschäftigt ;)

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • k_floi: Welche AHK hast du denn verbaut?


    Könntest du mir bitte die Anleitung weiterleiten.


    Nach längerem Überlegen denke ich ist die AHK für meine Fahrräder besser als ein Dachgepäckträger, zumal ich den

    Fahrradträger bereits habe.


    Vorab besten Dank

  • ja, geht ohne Hebebühne,
    habe mir die AHK selber eingebaut dank der Anleitungen von CJ#22
    das war eine sehr große Hilfe und somit dann auch einfach machbar, selbst wenn man kein gelernter Mechaniker ist, sonder sich nur mit Auto/Technik beschäftigt ;)

    Könntest Du mir die Anleitung ebenfalls weiterleiten oder auf den Artikel verlinken?

    Ich habe ihn hier leider nicht gefunden..

  • Liebe i4 Forumgemeinschaft, lieber k_floi


    bin seit heute neu hier und bin auch auf der Suche nach einer Demontageanleitung für den hinteren Stoßfänger/Diffusor.


    k_floi - würdest du mir bitte die Anleitung auch zukommen lassen? Besten Dank schon im Voraus.


    ich habe eine orig. AHK und möchte mir diese evtl. auf 1800 Zuglast auflasten lassen, benötige hierzu aber das Typenbild/schild der AHK! und diese muss wohl hinter dem Stoßfänger zu finden sein.

    oder hat jemand eine Idee wie ich es sonst finden kann?


    lG Stefan