Tausch der Niere gegen Verbrennervariante

  • Hallo zusammen,


    warum mir mein Wechseln vom F36 auf den i4 leicht fiel? Na, weil der i4 wie ein normales Auto aussieht und nicht wie ein Haufen Müll so wie andere E-Autos…


    Leider habe ich nach wie vor ein optisches Problem mit der i4-Niere.

    Warum es so gebaut wurde ist mir natürlich klar!


    Mich lässt der Gedanke einfach nicht los, ob es möglich ist die Nieren gegen die vom Verbrenner zu tauschen.

    Technisch wahrscheinlich kein Problem.

    Doch optisch könnte das in die Hose gehen, da ich nicht weiß, wie es dann hinter der Niere aussieht.


    Hat hier jemand schon sowas im Netz gefunden oder vielleicht sogar schon selber umgesetzt?


    Gerade die Optik hinter der Verbrenner-Niere würde mich interessieren.


    Vielleicht hat ja jemand ein, zwei Infos für mich 😊✌🏻


    Gruß Sven

  • Siehe hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade die Optik hinter der Verbrenner-Niere würde mich interessieren.

    Sorry habe mich verlesen, dachte es geht drum was hinter der E- Niere sitzt.


    Beim Verbrenner sitzt hinter der Niere eine Jalousie mit Klappen die je nachdem auf oder zumacht. Sieht so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Quelle:https://g20.bimmerpost.com/for…read.php?t=1806659&page=3


    Sprich da ist alles zu, nur der M3 und M4 haben hinter der Niere alles offen.

  • Moin!

    Ne ne, das war schon richtig.

    Ich möchte ja gerne wissen, ob ich auf die Verbrenner-Niere wechseln kann, ohne das es komisch aussieht.

    Und wie in deiner Ersten Antwort zu erkennen, wäre dann hinter der Niere ein großes Loch.

    Das wird dann wahrscheinlich nicht so toll aussehen 😉.

    Schade, dass es zu so einem „Umbau“ noch keine Bilder zu finden gibt.


    Danke für deine Unterstützung!✌🏻

  • Wobei ich dir ehrlich sagen muss, das ich es optisch schöner finde ohne diese Blenden.. offene Niere fand ich schon immer besser als alles zu..


    Daher denke ich das du so einen Umbau schon machen kannst, bis auf das die Niere oben offen ist, unterscheidet sich die Verbrenner Niere ja nicht zur E Niere :thumbup:


    EDIT: Ja zum i4 findet man generell wenig Tuning/Umbau Teile und Themen.. ob das noch nicht so angesagt ist oder ob es noch zu wenige i4 gibt.. keine Ahnung

  • die Neue i4 Niere ist aber geschlossen und die Streben sind nur angedeutet, die Aerodynamik wird danken.

    Aber der TE will genau das ja nicht, er will keine Niere in E Optik (zu) sondern die offene des Verbrenners :)


    Aero ist da jetzt auch nicht so wichtig.. die M3/M4 haben auch offene mit richtigen Streben und das passt auch.


    Ob man jetzt mit offener Niere 10km mehr oder weniger Reichweite hat, wird dem TE sicher egal sein, sonst würde er das nicht in Betracht ziehen..

  • Ich würde das Experiment gerne starten wollen,

    aber erstmal mit einem Nachbau, also kein OEM-Teil.

    Nur finde ich auf die Schnelle kein Teil ohne Frontkameraloch (ich habe keine).

    Irgendwas ist immer! ||


    Ich bin absolut kein Fan von Nachbau-Teilen, aber für einen Test bin ich nicht bereit so viel Kohle für ein OEM-Teill zu bezahlen.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Ich favorisiere eine Niere in komplett schwarz Glanz.