Tausch der Niere gegen Verbrennervariante

• Die M50 Niere kostet 154€ Netto bei meinem Händler. Bei 500€ wäre das aber ein teurer Einbau.

Ohh... das ist aber günstig. Ich dachte ich hätte die überall um die 280€ gesehen. Da würde das mit dem Einbau dann um die 500€ passen.
    Vielleicht ist bei dem Angebot dann aber schon die Abdeckung dabei.

In meinem Fall bekomme ich den Grill ja direkt zum Fahrzeugkauf dazu geschenkt.... und noch ein paar andere Kleinigkeiten :P Hab meinem Händler eine Teileliste geschickt und die arbeiten sich dann an der ab im Rahmen derer Möglichkeiten

• Habe das Teil gerade abgeholt. Der Preis war richtig. Keine Ahnung wie man auf 400€ kommt...

IMG_2123.jpg

Ich kann dir sagen wie man darauf kommt, indem man in den offiziellen BMW ETK schaut in dieser Preis dort steht..

Dein Händler hat offensichtlich einen Fehler gemacht und was verwechselt zu deinen Gunsten :thumbup:

• Gerade mal geschaut, entweder ist das ein Fehler bei BMW denn unter genau dieser Teilenummer sagt er auch um die 150 EUR, aber die anderen liegen alle im Bereich 400 EUR und beim Pre LCI kosten auch alle 400 EUR.. irgendwas läuft da also schief oder BMW hat den Standard Grill ohne DAP mal eben um 250 EUR günstiger gemacht, wovon ich nicht ausgehe..

Zum Vergleich VFL:

pasted-from-clipboard.png

Selbst die kleinen Gitter vom 3er kosten 200 EUR (habe jetzt extra mal nicht im ETK sondern bei nem Händler geschaut.. also da muss irgendwo was schief laufen:

pasted-from-clipboard.png

• Ich kann dir sagen wie man darauf kommt, indem man in den offiziellen BMW ETK schaut in dieser Preis dort steht..

Dein Händler hat offensichtlich einen Fehler gemacht und was verwechselt zu deinen Gunsten :thumbup:

Deswegen hatte ich dich ja gestern gefragt ob du Zugang zum ETK hast. ;) Da nix kam, ging ich davon aus das du den Preis irgendwo aus dem Netz hast. Aber hat sich ja jetzt alles aufgeklärt. :thumbup:

• Nochmal kurz für blöde:

Kann man die Niere vom LCI einfach selbst tauschen?

Beim Verbrenner habe ich gesehen, dass das mit ein paar Clips erledigt ist.

Ich will einfach nur den silbernen Rahmen loswerden...

Ist beim i4 genauso, plus das du mehr Platz hast, weil die Kühler vorne nicht so im Weg hängen :thumbup:

• Nochmal kurz für blöde:

Kann man die Niere vom LCI einfach selbst tauschen?

Beim Verbrenner habe ich gesehen, dass das mit ein paar Clips erledigt ist.

Ich will einfach nur den silbernen Rahmen loswerden...

Ja geht auch ohne die Front abzubauen. Hilfreich sind solche Kunststoffhebel. Alles etwas abkleben um Kratzer zu vermeiden und es sollte nicht zu kalt sein falls man keine beheizte Garage hat.

• Und das Teil findet man auch über Leebmann, oder?

Ich habe dort die Ziergitter gefunden, aber der Preis war bei ~170€ (brauche non M) - wobei ich noch keine VIN habe und nicht weiß welches das richtige für mich ist. Aber wenn hier jeder 400€ sagt kam mir das Spanish vor...