Ionity senkt die Preise und neue Passoption
-
-
Am beeindruckendsten ist die Preissenkung für Deutschland.
-
39ct? Wow! Ist schon bekannt, was der Passport Power kosten soll? So langsam muss DCS da aber mitziehen, aktuell ist es ja eher peinlich.
-
Steht doch daneben :). 11,99. Ich hoffe doch das BMW den auch bald anbietet.
-
Lesen hilft Hab es vorhin nur kurz am Handy gesehen ... Da sehe ich BMW nun definitiv in der Pflicht!
-
Wenn ich so einen Ionity-Vertrag abschließe, kann ich aber nur bei Ionity laden, richtig? Also Roaming ist auch gegen Aufpreis nicht möglich?
-
Richtig, ich würde den auch nur für Urlaube abschließen und dann mit den kostenlosen Ladekarten die Zeiten überbrücken wo ich nicht an Ionity laden kann.
-
Wow, vorhin kamen tatsächlich die neuen Preise von BMW Charging, gültig ab 1.7.2024.
Und tatsächlich haben sie wohl auf das Feedback gehört: die Ladevorgangsgebühr entfällt wieder! Dafür sind die Ladekosten insgesamt 10ct pro kWh teurer geworden, auf 46ct/kWh AC und 66ct/kWh DC. Ionity bleibt gleich mit -15ct/kWh und 7,49€ pro Monat.
Hate to say it aber BMW Active ist damit schon vor Ende des kostenlosen Jahres durch. 65ct/kWh, während Ionity die eigenen Preise auf 39ct/kWh senkt? Unglaublich, die man die Preise einfach um ca. 20% erhöht, OHNE dass es dafür einen konkreten Grund gibt, außer mehr Gewinn zu machen.
Da bleibt wohl nur, auf den ADAC zu hoffen und dann eben für einzelne Monate den Ionity Pass zu kaufen.