Hi,
Leider hat mein i4 Heute den Geist aufgeben. Fast genau ein Jahr nach Zulassung. Erst gab es eine Meldung im Tacho (oranger Schlüssel) und in der App. Dann im Fahrzeugstatus, dass es wohl ein Problem mit dem Antrieb gibt aber die Weiterfahrt möglich ist. Bin dann zu meinem Ziel weiter gefahren ca. 30km… Auto abgestellt und nach ca. einer Stunde wollte ich wieder los, die Meldung war noch da. Aber ich hab gleich gemerkt das er beim rekurrieren ruckelt. Dann nach kurzer Zeit auch beim beschleunigen, er hat mir dann auch schnell Leistung weg genommen. Ich hab gleich meinen freundlichen angerufen und gesagt ich komm gleich vorbei obwohl in der Meldung „Weiterfahrt möglich“ stand. Nach ca. 20 km war dann nur noch 50% der Leistung da. Er hat dann immer mehr geruckelt. Es wurde dann eine zweite Meldung angezeigt. Wo immer noch stand Weiterfahrt möglich kein Pannendienst notwendig. Dort hatte ich schon noch nur noch 25% Leistung. Am Ende war es dann so das die Leistung in der Anzeige bei 0% war und ich mit Not mit 20km die letzten 2-3 km zum freundlichen gekommen bin. Hatte jemand schon etwas ähnliches? Ich bekomm erst am Montag ne erste Info was es sein kann, da in der Werkstatt schon niemand mehr da war.
Leider nicht mein erstes Problem mit einem BMW Neuwagen…
Lg,
Max