American Express BMW Premium Card

• Hi zusammen,

Hat jemand die og Karte und kann sie Empfehlen?

Freue mich über Meinungen.

Viele Grüße

BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

• Ich habe die American Express Platinum, da ich schon damals die BMW Karte nicht sonderlich attraktiv fand im Gegensatz zur Platinum. Generell lohnen sich beide Karten nur wenn man viel reist.

Einen guten Vergleich beider Karten findest du hier:
    https://pointsmag.com/american…emium-card-carbon-review/

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Die BMW-Karte habe ich und nutze ich eigentlich sehr viel, nur aktuell nicht, weil AMEX gerne Drittanbieterzugriffe sperrt und ich entsprechend gerade keine API-Verbindung hab.

Die Karte selbst mag ich, die Bonuspunkte, die man sammelt, kann man direkt bei Amazon einlösen. Bei mir ist es ein Nachfolger für die eingestellte Amazon-Karte. Probleme hatte ich bisher keine, ist halt eine AMEX, d.h. man sollte entsprechend ein Backup dabei haben, da die gerade in Restaurants und kleineren Läden oft nicht akzeptiert wird.

Tankrabatt funktioniert, ist aber für uns ja leider irrelevant. Habe ich zwei Mal genutzt als ich das Auto von meiner Freundin getankt hatte. Arg viel mehr Boni gibt es ja nicht.