Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Verlinken von Alexa und myBMW? Meine Alexa App sagt mir, dass die App nicht kompatibel ist und upgedated werden muss. Es ist aber die neuste Version installiert.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Verlinken von Alexa und myBMW? Meine Alexa App sagt mir, dass die App nicht kompatibel ist und upgedated werden muss. Es ist aber die neuste Version installiert.
Viele Grüße
Thomas
Alex wird mit OS8 oder OS8.5 im i4 nicht mehr unterstützt.
So ein Mist. Schade, meine ganze Hausautomation läuft damit.
War bei mir auch der Fall. Aber nachdem ich auf Apple Homekit umgestellt habe, bin ich insgesamt mehr zufrieden und froh den Schritt gegangen zu sein. Alexa fliegt bei uns bald raus.
Den Schritt wollte ich nicht gehen. Inzwischen hängt da eine ganze Menge daran. Sowohl in SC als auch in Deutschland Etliche Lampen, iRomba, Kameras, Nest Temperatur Regler, Türschloss und nicht zu vergessen eine super Box ueber die ich die meisten Sachen streame (Einschliesslich Radio Bremen 1)
Du kannst ja auch beides parallel nutzen und z.b. nur die Dinge die vom Auto aus heraus relevant sind mit Homekit ebenfalls koppeln.
Das habe ich auch schon ins Auge gefasst. Hauptsächlich würde das die Lichtschalter im Haus betreffen, die ich gerade kürzlich auf IOTTY umgestellt habe. Sieht so aus als würden die auch mit Apple funktionieren zumindest über Shortcuts.
Du kannst ja auch beides parallel nutzen und z.b. nur die Dinge die vom Auto aus heraus relevant sind mit Homekit ebenfalls koppeln.
Wie kann man den BMW mit Homekit verbinden?
iPhone über CarPlay verbinden. Siri als Sprachassistent kannst du dann z.b. über die Sprachsteuerungstaste am Lenkrand als zweite Option (Langes drücken) festlegen. Damit solltest du dann alles bedienen können was du über Homekit eingerichtet hast.
Müsste ich mal testen. Wobei für mich hierbei nur das Garagentor interessant ist, da müsste ich umrüsten auf ein Homekit Modul, das jetzige ist nur für Alexa.