Zuladung - nach Fahrzeugschein

  • Ich weiß es auch nicht .... hatte bei der Zulassung gefragt, ob sie mir eine Kopie vom COC machen kann.

    Antwort: "Ja klar, kein Problem" - bis sie dann die Unterlagen von Sixt geöffnet hat und dort stand dann eben entsprechender Vermerk, da hat sie mir die COC-Unterlagen direkt wieder aus der Hand gerissen.


    Zum Thema hier gibt es ein Video von Grip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ging es zwar um andere Fahrzeuge, da wurde aber tatsächlich nachgemessen mit in meinen Augen schockierendem Ergebnis. Wenn man davon ausgeht, dass so ein Fahrzeug mit Schiebedach, elektrischen Sitzen, usw. doch gerne mal >100kg mehr wiegt, bleibt auch hier bei der Zuladung nicht mehr so viel übrig. Die Konstellation 4 Erwachsene Männer + Gepäck dürfte damit wohl schnell schon den Rahmen sprengen.