Hallo zusammen, mich interessiert die „echte Zuladung“ euerer Autos, also nicht die aus dem Prospekt.
Könntet ihr bitte die Werte F.2 - G aus dem Fahrzeugschein hier posten? Und natürlich das jeweilige Modell?
Vielen Dank!
Hallo zusammen, mich interessiert die „echte Zuladung“ euerer Autos, also nicht die aus dem Prospekt.
Könntet ihr bitte die Werte F.2 - G aus dem Fahrzeugschein hier posten? Und natürlich das jeweilige Modell?
Vielen Dank!
Bei mir steht F.2: 2735 und G: 2290.
In Summe also 445kg Zuladung.
Auto ist ein i4M50.
Die "Prospekt"-Zuladung, welche in den technischen Daten zu finden ist, sagt beim M50 520 kg aus. Das sind 75 kg Differenz zu 445 kg und damit genau der Wert, der beim Leergewicht nach EU bereits für den Fahrer enthalten sind.
Also ist die echte Zuladung 520 kg minus dem, was du selbst wiegst.
Bei meinem i4 edrive40 steht F.2: 2605 und G: 2125, demnach wären das 480 kg Zuladung.
Ist der Wert im Schein also auch der „Prospektwert“, und nicht der reele (abhängig von der individuellen Ausstattung)?
Muss ich meinen Wagen nach Erhalt erst wiegen, um zu erfahren wie viel ich tatsächlich zuladen darf?
Ich meine ja, wenn Du wissen möchtest, was Dein Auto genau zuladen darf, musst Du es wiegen.
Im COC hast du das ganz genaue Gewicht deines Fahrzeuges, da musst du mal reinschauen
Sieht dann so aus (ist kein i4 sondern mein M3)
Man muss nicht erst Wiegen sondern ins COC schauen.
zumindest der volle Tank fällt beim i4 weg
obwohl, das wäre jetzt wieder eine Fangfrage
Würde ich gerne, da ich aber geleast habe bleibt mir nur das Wiegen. Selbst bei der Zulassung durfte ich keinen Blick ins COC werfen, da der Leasinggeber diese mit einem Hinweis "KUNDE DARF COC-PAPIER AUF KEINEN FALL SEHEN" verschickt hat
Kann ich nicht nachvollziehen.. wenn ich bei den geleasten Fahrzeugen das COC wollte, gab es eine Mail an den VK der hat mir das Ding eingescannt und geschickt
Keine Ahnung, warum Sixt dir das nicht zeigen will.. da steht ja an sich nix wildes drinnen.