Größere HV-Batterie in Planung?

  • Naja, es ist ein Gerücht, dass ein M60 kommt. Ich will das gar nicht bestreiten, glaube persönlich aber nicht dran, ich sehe nicht woher der Handlungsbedarf kommen soll. Wenn dann müsste es ein „richtiger“ M sein, aber so richtig Not tut das auch nicht, kommt wahrscheinlich irgendwann mit der NK.

  • Ich denke dein Verkäufer meint damit die Herbstmaßnahmen, es gibt ja unabhängig vom LCI immer Frühlingsund Herbstmaßnahmen in denen kleinere Dinger verändert oder Fehler verbessert werden.

    Bezüglich der Herbstmaßnahmen: Gibt es da Erfahrungswerte, wann diese Anpassungen dieses Jahr erfolgen könnten? An Preisen wird sich ja sicher etwas ändern, kann ich auch mit angepassten Optionen/Wahlmöglichkeiten/Ausstattungspaketen rechnen, bspw. "dunkler Dachhimmel wieder in Serie/ohne M Sport Paket bestellbar" oder "Driving Assistant + Parking Assistant Plus OHNE BMW Live Cockpit Professional (Innovationspaket)"?

    Seit 2021: BMW 330e Touring M Sport

    Geplant ab 2025: BMW i4 ^^

  • Und um meine eigene Frage bzgl. der Bekanntgabe und Gültigkeit der Herbstmaßnahmen zu beantworten:

    Ein Blick auf BMW Presseclub Deutschland - Suche nach "Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst" verrät, dass die Maßnahmen zum Herbst 2023 am 27.09.2023 kommuniziert wurden, für Herbst 2022 am 28.09.2022, gültig wurden die Anpassungen jeweils im November des Jahres :)

    Folglich können wir wohl Ende des aktuellen Monats mit der Bekanntgabe der Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2024 rechnen ^^

    Seit 2021: BMW 330e Touring M Sport

    Geplant ab 2025: BMW i4 ^^

  • CJ#22 Das stimmt doch gar nicht :D Meiner ist zwischendrin mal deutlich günstiger geworden. Die Preise für das H&K und für Aventurinrot wurden mal in einer Preisrunde gesenkt, und da ich beides drin hab, war das Netto eine Preissenkung.


    Aber ja, grundsätzlich geht es immer etwas nach oben, teils mehr teils weniger, teils generell und teils nur bestimmte Ausstattungen.

  • Ich bin mir sicher wir werden keinen M60 oder der gleichen sehen der I4 wird nicht mehr weiter ausgebaut und am ende seiner Zeit angelangt.

    Die neue Klasse steht im Fokus und der I4 wird sicher 2026/2027 abgelöst durch eine Modell der neuen Klasse.

    Weißt du das sicher, gibt es dafür eine Quelle, oder ist das deine persönliche Meinung?


    Über Jahre lag der Thread von Bimmerpost eigentlich immer ziemlich richtig.

  • Das ist meine Persönliche Meinung, ich hatte in der BMW Welt im Zuge eines Events eine Führung und da wurde uns gesagt das sehr der Fokus sehr stark auf die neue Klasse gerichtet ist. Uns wurde auch erklärt wie so eine Produkt Zyklus grob abläuft daher meine Vermutung das es keinen M60 geben wird.


    Was in den Medien schon mehrmals zu lesen war ist das das 2026 der IX3 und der neue 3er den Anfang machen und noch weitere vier Modelle folgen werden bis 2027, man möchte sich auf die Mittelklasse konzentrieren.


    Ich kann mir da echt nicht vorstellen das man Zeit und Geld in eine Batterie oder Motoren in eine Mischplatform steckt, dazu ist der I4 zu alt.

    Beim I5 könnte ich mir das schon eher vorstellen das er noch recht jung ist.


    BMWs Elektroauto-Plattform "Neue Klasse": Diese ersten 6 Modelle sind geplant
    BMW bringt ab 2025 Elektroautos auf der Plattform „Neue Klasse“. Laut einem Bericht sind SUV, ein Crossover, eine Limousine und ein Kombi geplant.
    ecomento.de


    https://insideevs.de/news/719986/bmw-neue-klasse-plattform-ubersicht/


    BMW Neue Klasse - alles zur Elektro-Plattform: Neuer i1 und i2 wohl mit Frontantrieb
    BMWs Produktchef Bernd Körber verrät weitere Details zur Neuen Klasse. Die Einstiegsmodelle werden günstiger und wahrscheinlich über Frontantrieb verfügen.
    www.auto-motor-und-sport.de