Wenn Bimmerpost schreibt, dass ein M60 kommt, dann wird der auch kommen Sehe ich jetzt auch kein Problem, schließlich braucht man dafür ja keine neuen Teile, sondern - insofern es überhaupt einen Unterschied gibt - nur die Motoren vom i5 M60, was in Sachen Gleichteilestrategie ja auch nicht verkehrt ist. Gerade wenn man ein Fahrzeug noch eine Weile auf dem Markt lassen möchte, und das wird der i4 vermutlich - macht es Sinn, die Bauteile an andere Modelle anzupassen, um langfristig Kosten und Kapazitäten zu sparen.
Größere HV-Batterie in Planung?
-
-
Wenn der kommt dann vermutlich mit 10 PS weniger oder so als der i5 M60, damit man hier etwas Luft zum höheren Modell lässt, oder BMW macht das wie bei den Benzinern, dort wurden die 40er einfach in 50er umbenannt bei den neuen Modellen und geändert hat sich nix
-
Nur war der i4 M50 ja schon ein 50er, deswegen macht das für mich nur begrenzt Sinn. Mit dem i4 M50, dem i5 M60 und dem i7 M70 hat das insgesamt eigentlich gut gepasst, auch wenn ich es lächerlich finde. Irgendwann kommt dann der i7 M100 und wir fangen bei der Bezeichnung der Fahrzeuge wieder von vorne an
-
Was ich sinnvoll fände, wenn BMW einfach für jede Bezeichnung eine definierte Leistung festlegt..
20 = 200-300 PS
30 = 300- 400 PS
40 = 400-500 PS
50 = 500-600 PS
60 = 600-700 PS
oder zumindest so ähnlich und das halt konstant bei allen Modellen so übernimmt egal ob Verbrenner oder E..
Weil die alten Bezeichnungen die ja mal vom Hubraum herkommen, sind ja schon länger eher ein Witz..
-
Also wird der neue iM3 dann ein iM3 M130?
-
Klingt schon fast wie Nvidia Treiberversionen :D. Ich finde da könnten noch Subversionen rein für die Anzahl der Motorwicklungen oder so ;).
-
Also wird der neue iM3 dann ein iM3 M130?
Die M Modelle sind ja außen vor, die heißen weiter so wie immer, in dem Fall einfach iM3
Aktuell gibt es ja auch keinen M3 M50i
-
Klingt schon fast wie Nvidia Treiberversionen :D. Ich finde da könnten noch Subversionen rein für die Anzahl der Motorwicklungen oder so ;).
Das Ding ist aber, du musst das ja auch aufs Heck vom Fahrzeug bekommen und ob du da jetzt unbedingt i4 M50 A2/56.01 stehen haben willst weiß ich nicht
EDIT: Dann noch die Akku Größe und man hat an jeder Ampel was zu lesen
-
Dafür sind die Kisten doch heute so breit!
-
Das Ding ist aber, du musst das ja auch aufs Heck vom Fahrzeug bekommen und ob du da jetzt unbedingt i4 M50 A2/56.01 stehen haben willst weiß ich nicht
Würde ich nehmen, fände ich geil