Dafür sind die Kisten doch heute so breit!
AHA, das wussten die also schon vor 30 Jahren das es so kommen wird und haben deshalb schon immer breiter vorgebaut, damit es genug Platz gibt
Dafür sind die Kisten doch heute so breit!
AHA, das wussten die also schon vor 30 Jahren das es so kommen wird und haben deshalb schon immer breiter vorgebaut, damit es genug Platz gibt
Exakt! Das nennt man langfristige Planung ;).
Ich sag nur Polestar:
Die einzige Motivation für BMW könnte sein das Preisgefüge anzupassen, d.h. den M60 deutlich über dem 40 xDrive zu positionieren. Aber das wäre gerade entgegen der aktuellen Strategie, wo der M50 besonders rabattiert wird um ihn preislich extrem nah an den 40 xDrive zu rücken. Daher glaube ich nicht an den M60…
Könnte natürlich auch sein, das sie den M50 gerade so rabattieren, damit sie die Teile vom Lager weg bekommen um dann auf M60 umzuschwenken, das ist ja ein Standardverfahren, das vor so einer Änderung soweit als möglich der alte Bestand abgebaut wird und man dann wie du sagst den M60 nochmal 10K teurer macht als den M50 und ihn weit oberhalb mit mehr Marge einbringt
Naja warten wir mal ab was die AG so macht oder nicht
Könnte natürlich auch sein, das sie den M50 gerade so rabattieren, damit sie die Teile vom Lager weg bekommen um dann auf M60 umzuschwenken, das ist ja ein Standardverfahren, das vor so einer Änderung soweit als möglich der alte Bestand abgebaut wird und man dann wie du sagst den M60 nochmal 10K teurer macht als den M50 und ihn weit oberhalb mit mehr Marge einbringt
Halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Der M50 wird rausgehauen, anschließend stellt man dann auf die Teile des i5 M60 um und verkauft den i4 M60. Möglicherweise hat man hier auch in der Beschaffung einen guten Deal abgeschlossen
Die beiden Modelle sind jetzt schon so dicht bei einander, wenn BMW jetzt den i4 M60 bringen würde mit 40 PS mehr Leistung dann hätte der i5 zu wenig Abgrenzung zum i4
i4 M50 Leistung 400 kW (544 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden
i4 M60 Leistung 442 kW (601 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden
Aber mal schauen was kommt
Die beiden Modelle sind jetzt schon so dicht bei einander, wenn BMW jetzt den i4 M60 bringen würde mit 40 PS mehr Leistung dann hätte der i5 zu wenig Abgrenzung zum i4
i4 M50 Leistung 400 kW (544 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden
i4 M60 Leistung 442 kW (601 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden
Naja man kann das ja aktiv steuern die Leistung, wenn sie einfach den i4 M60 bringen und die Leistung auf 580 PS oder so reduzieren wäre auch möglich.. könnte auch sein das beim i5 ein M70 kommt und der 60er wegfällt.. dann wäre das wieder beisammen einigermaßen..
Und dann kommt beim i7 der M80?