Schwarzer oder Glas Startknopf

  • Hey Leute!

    Ich bin neu hier und auch erst seit paar Tagen Besitzer eines i4. Tolles Auto! :love:


    Da ich allerdings keiner bin, der sein Auto im Serienzustand belässt, machen sich in meinem Kopf Ideen zu Veränderungen breit.

    Was mir nicht gefällt, sind die blauen i-Akzente. Vorallem innen. Schaltknauf gibts ja von M-Performance in Alcantara ohne dem Blau.


    Was gibt es an Möglichkeiten für den Startknopf?
    Mir würde schwarz gut gefallen oder so Glasoptik, siehe Bild im Anhang.
    Habt ihr zu den Varianten Links, Teilenummern? Hab gegoogelt aber finde nur Artikel für die F-Reihe :rolleyes:


    Und über Tipps wie man den Startknopf austauscht, wäre ich auch dankbar :saint:

  • Gude, also es gibt seit dem LCI den "Start Stopp" Knopf auch in einer Clarity Ausführung, da die LCI aber noch nicht produziert werden wir das noch kurz dauern, bis man die bestellbar hat, als Original BMW Teil.


    Bezüglich des Getriebewählhebels, diesen würde ich vom Händler verbauen lassen, da das nicht so einfach ist und sich schon einige in Foren und selbst einige Händler hierbei das komplette Bedienzentrum Mittelkonsole zerschossen haben. Mit den Unterschied passiert es dem Händler ists egal und du bekommst ein neues, wenn einem selbst das passiert, kann man schön einen 4 stelligem Betrag für ein neues zahlen..


    Den Knopf bekommt man recht leicht mit Klebemasse raus, wenn du den alten nicht brauchst kannst du einfach ein Heißkleber eine Stange nehmen anwärmen, drauf, warten bis es trocken ist und den raus ziehen, da gibt es keinen Trick dabei.

  • Ich habe mir dieses Set bei Aliexpress bestellt und selbst verbaut:



    - Glas-Starterknopf

    - Glas-Laufstärkeregler

    - Glas-Schaltknauf

    Die Qualität ist sehr gut - wie original.


    Mit Youtube-Anleitungen kein Problem.


    Der Glas-iDrive-Drehregler hat leider nicht 100% gepasst und ich habe ihn zurückbauen müssen.


    Hatte dazu auch einen eigenen Threat hier geschrieben.

  • Ich hänge mich hier mal kurz ran:


    Gibt es ein Cover, einen Aufkleber oder einen Ersatz für die anderen blauen Elemente des i4 Pre-LCI, die man nicht abwählen kann?


    - Bauer Ring am Airbag um das BMW-Logo

    - Frontlogo auf der Motorhaube

    - Hecklogo (mit Kamera)


    Die Nabendeckel tausche ich auf jeden Fall gegen feststehende Abdeckungen. Den Rest würde ich auch gerne cleanen, aber möglichst Rückbaubar, da Leasing.


    Hab schon an so Flüssig-Dip-Gummi gedacht, den man nach dem Trocknen als Folie wieder abziehen kann... im Notfall. ;)


    Habt Ihr hier schon umgerüstet? Lässt sich das Hecklogo mit der Kamera überhaupt tauschen?

  • Ich habe die blauen Ringe einfach foliert, hat mich 10€ für die Folie, 8€ für einen Kreisschneider und 2h Zeit gekostet… Einen Heissluftföhn sollte man zur Hand haben, hatte ich aber ehe. Finde das Ergebnis absolut genial.


    Anbei paar Bilder als Anregung, bei Interesse suche ich noch die Maße raus…


    VG Jake

  • Ich habe die blauen Ringe einfach foliert, hat mich 10€ für die Folie, 8€ für einen Kreisschneider und 2h Zeit gekostet… Einen Heissluftföhn sollte man zur Hand haben, hatte ich aber ehe. Finde das Ergebnis absolut genial.


    Anbei paar Bilder als Anregung, bei Interesse suche ich noch die Maße raus…


    VG Jake

    Nicht nur d7 findest das Ergebnis genial, ich finde das auch.

    Sieht deutlich besser aus.

    Kannst Du davon nicht eine Kleinserie auflegen und an Interessenten verkaufen?

    Ich nehme einen Satz. 8)

  • Nicht nur d7 findest das Ergebnis genial, ich finde das auch.

    Sieht deutlich besser aus.

    Kannst Du davon nicht eine Kleinserie auflegen und an Interessenten verkaufen?

    Ich nehme einen Satz. 8)

    Und ich reihe mich sofort in die Abnehmer-Reihe ein :thumbup: - das schaut mega gut aus und exakt so möchte ich das an meinem alpinweissen i4 auch haben. 8)


    Die Maße und der Folientyp wäre super... oder deine Bankverbindung für den Erwerb eines Satzes Folien ;)

  • Als Folie habe ich einfach nach einer 3M Wrapping Folie in schwarz glänzend gegoogelt und davon einen 20cm breiten „Teststreifen“ gekauft. Es wurde bei mir dann: 3M 2080 G12. Hält seit 1 Jahr Jetzt tadellos, gibt sicher aber auch andere..


    Mit der Serie tue ich mich schwer, im Prinzip habe ich die Folie ja noch da und die Kreise sind fix geschnitten. Was ist aber, wenn es bei euch auf Anhieb nicht passt oder der 1. Versuch schief geht? Dann hätte ich unzufriedene „Kunden“, das will ich dann doch nicht wegen 15€ riskieren… Ich selbst habe zB einen Satz zum Üben verballert.


    Die Maße schicke ich euch Mal per Nachricht zu, habe sie eben gefunden.


    Das Ergebnis lohnt sich in jedem Fall


    VG Jake