BMW Ready2Drive (AXA)

  • Hi, ich wurde angeschrieben, dass es eine Kooperation von AXA mit BMW gibt was Kaskoversicherung angeht, nennt sich Ready2Drive und lockt mit einem gratis-Monat.


    Hat jemand das Angebot bereits mit dem Wettbewerb vergleichen können?

  • Ist doch eigentlich zu individuell um darauf eine allgemeine Aussage treffen zu können.

    Im Grunde ganz simpel, nimm die Daten von deiner Versicherung und gleiche die mit dem Angebot ab. Da hilft oft der Gratismonat auch nicht wirklich weiter.


    Ich kann vergleichen wo und wie ich will, es gibt bei mir als langjähriger Kunde (mit einigen Versicherungen) soviel "weiche" Rabattierung, günstiger gehts kaum. Aber das ist doch bei jedem irgendwie anders.

    Ich stehe solchen Angebote immer kritisch gegenüber.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Es gibt zwei Arten von KFZ-Versicherungen:

    1. Solche mit Pauschalpreis ohne SF-Klasse

    2. Solche mit SF-Klasse und individuellem Preis


    Damit die Versicherungen das anbieten können, gilt grundsätzlich, dass, wenn du einen höheren SF-Rabatt als der Durchschnitt hast, du mit dem individuellen Preis besser wegkommst, wohingegen du als Fahranfänger oder eben mit niedrigem SF-Rabatt bei Pauschalversicherern günstiger bist - zumindest anfangs. Bei meinen Rechnungen haben sich Pauschalpreise nie gelohnt, weil ich halt davon ausgehe, dass ich meinen SF-Rabatt mit der Zeit runterfahre, was meine Versicherung dann auch wieder günstiger macht.

  • Naja, hätte ja sein können, dass jemand schonmal die Leistungen verglichen hat.

    Das man die Preise nicht 1:1 vergleichen kann ist klar, aber ein grundsätzlicher Preisvergleich ist ja schon möglich.

    Ja schon, aber nur von Dir mit deinen ermittelten Werten. Meins kannst Du nicht auf Dich übertragen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o