myBMW App will immer noch das Wischwasser auffüllen

  • Selbst 10-15 Fahrten nachdem auffüllen von Wischwasser zeigt die App immer noch an "Maintenance needed" und dass man das Wischwasser auffüllen soll. Das ist ziemlich nervig, hatte das schonmal jemand?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Was hast du denn eingefüllt an Wischwasser, fertiges Gemisch ?


    Denn wenn du zu wenig Konzentrat einmischst dann kann der Sensor das nicht ordentlich messen, weil es nicht leitfähig genug ist.


    Dazu kommt leider das die BMW App oftmals was sowas angeht extrem hinter her hängt, kenne jemand dem zeigt die App seit 2 Wochen an das seine Motorhaube offen ist.. hilft meist nur App neu installieren oder den CD Account im Auto rauswerfen und neu rein.

  • Selber gemischt, aber im Auto ging die Lampe ja sofort aus.


    Heute hat sich die App dann beruhigt nach einer Mail an connectedrive@bmw.de :D, es gab einen "Fehler im Backend".

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja die App ist leider echt kacke.. bei mir dauert das auch immer ewig.. mir wird jetzt bei 15k km immer noch die 2000km Einfahrinspektion angezeigt als fällig obwohl ich die halt bei 2000km gemacht habe.. :S da ich die App aber eigentlich eh nicht nutze, soll es mi egal sein, trotzdem bisschen arm

  • Ich nutze die halt zum Kühlen oder Heizen ziemlich oft, da nervt es wenn ständig dieses große "Maintenance needed" alles überdeckt.


    Eigentlich finde ich die App ziemlich gut gemacht bei BMW im Gegensatz zu Anderen aber sowas ist halt echt nicht hilfreich.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition