Druckverlust am Vorderad

  • Ist defintiv so, hab meinen gestern abgeholt. Die Unterlagen für die Versicherrung sind dabei. Auch Nagel-Schraube-Scherbe sind damit abgedeckt. Fu musst einzig das aufziehen/wuchten bezahlen. Und das kann auch schon 70€ kosten wie ich neulich gelesen habe.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Die BMW Versicherung rechnet sich nur bedingt, da bei einem "älteren" Gummi prozentual erstattet wird - da können erhöhter Gummikurs und Wechsel schnell mal teurer sein als Zukauf beim

    Reifenhändler. Zudem macht da dann Tausch eines Schuhes keinen Sinn!


    Mit der "schnellen" Druckänderung hattest Du richtig Glück! Bei meinem 981 Boxster GTS hat sich dass nur alle paar Monate bemerkbar gemacht. Gefunden habe ich zunächst nichts.

    Letztlich hatte ich Glück, dass der Tüv genau an der richtigen Stelle hingesehen hatte. Bei 290 und spontanem Druckabfall auf der HA ist man chancenlos - 225 reichen da sicherlich auch.

  • Kurzes Update bezüglich der Versicherung. Die Niederlassung in Nürnberg hat gemeint, das regelt der zentrale Kundenservice in München. Dort angerufen, die sagen das macht die Niederlassung...warte nun seit Freitag auf einen Rückruf von denen.

    Ein Problem könnte auch sein, das ich mir einen neuen Reifen selber gekauft habe, da das Ganze ca. 100 km von Nürnberg entfernt passiert ist und ich nicht mehr weiterfahren hätte können.

    BMW meint ich hätte hier den Pannendienst anrufen müssen, die hätten das Fahrzeug nach Nürnberg gebracht und mir einen Leihwagen gegeben...ist ja viel billiger als einen Reifen zu ersetzen.

    Wenn BMW die Kosten nicht erstattet, dann kann ich noch über die Kulanzstelle gehen.

  • Ja ist leider so - habe nur wenige km zum PZ, dennoch muß ich bei einem "Schaden" immer direkt bei der Assekuranz anrufen!

    Dann wird ein Abschlepper beauftragt, und ein Fahrzeug aus 120km Entfernung vor die Tür gefahren.

    Ist riesiger Aufwand - aber andernfalls würde der Leihwagen vom PZ nicht bezahlt werden.

    Da sind dann 3 Leute einen halben Tag mit beschäftigt nur fürs Bereitstellen und Verbringen.

  • Das kann schon Probleme geben ja.. hast du den Reifen denn bei BMW gekauft den neuen ?, denn wenn nicht ja dann kann es sein das die Versicherung sagt ne ist nicht 😅würde aber dran bleiben 👍🏻

  • Es handelt sich vermutlich um eine externe Versicherung - die hier einspringt, weshalb sollte die Kulant sein? VN ist BMW - kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Bindung zum BMW-Fahrer besteht! Und um welchen Betrag reden wir hier eigentlich - nmpM Zeitverschwendung.


    Aber ich lasse mich gerne überzeugen!

  • Gibt immer noch die Option, das über die Versicherung abzuwickeln und den selbstgekauften dann wieder zu verkaufen, gibt immer Leute, die sich eine Schraube oder sowas reinfahren, vielleicht kann den ja jemand brauchen.

  • Nur kurz zur Info: BMW zahlt den Reifen nicht, da ich diesen nicht bei BMW gekauft habe.

    Fazit: Diese Reifenversicherung ist fürn A...

    Der neue Reifen hat mich beim Händler 170 Euro incl. Montage gekostet. Bei BMW hätte ich die Montage auch zahlen müssen, ich rechne da mal mit ca. 70 Euro, also hat mich der neue Reifen 100 Euro und eine halbe Stunde Zeit gekostet.

    Hätte ich den BMW Notruf gewählt, hätte ich wahrscheinlich 2 - 3 Stunden gewartet und die Montage hätte 3 Tage gedauert.