Ja, so hoch ist ein i4 :D. Vor allem wenn er gerade aufm Wagenheber war und erst wieder etwas absenken muss.
Kaufberatung Winterreifen für I4 M50
-
-
Hier übrigens Vergleichsbilder für die M50 Fahrer, 868M im Sommer gegen 859M im Winter.
Screenshot 2024-06-25 at 07.35.07.jpg
Kleiner dürften die aber wirklich sein - weder Sommer noch Winter
-
Jo, 20" und 19" passen gut aber 18" würde glaube ich echt doof aussehen.
-
nur der Verständnis halber. 18" würden aber theoretisch drauf passen oder?
Denn Schneeketten sollten schon im Winter mal drauf passen, da ich ab und an mal in Österreich unterwegs bin und dort ist dann immer mal Schneeketten Pflicht.
Optik im Winter ist nicht alles für mich
Gruß Gerd
-
Kommt drauf an ob du das Technikpaket hast oder nicht, dann passen nur 19" soweit ich weiß.
-
Natürlich, er lässt sich ja auch schließlich mit 18" M Aerodynamikräder 858 konfigurieren. (ohne Technik Paket)
-
18" würden aber theoretisch drauf passen oder?
Also, die Niederlassung Nürnberg hat mir gerade 4x die „M Aerodynamisches Rad 858M“ für meinen i4 M50 verkauft. Wird also passen.
-
Hm, also ich habe bei meinem auch das M Technik Packet (S033T) mit dabei.
-
mit M Technik Paket geht nur 19" soweit ich weiß,
bezüglich Schneekettenpflicht: oft ist es aber so, dass du mit einem Allrad ausgenommen bist, somit brauchst du dann mit dem i4 M50 nicht überall Schneeketten bei Schneekettenpflichtoffiziell ist es so, dass sie bei 19" nicht zugelassen sind,
hab mir aber selber welche zugelegt,
montieren bei 19" ist schon schwieriger als wie mit 18", einfach weil weniger Gummi vorhanden ist, der Durchmesser und die Reifenbreite ist ja ident,
wenn es sich aber nur sporadisch um kurze Strecken handelt, geht es,
musst du öfters und dauerhaft mit Schneeketten fahren,
dann geht dies leider mit einem i4 M50 mit M-Sportpaket nicht -
musst du öfters und dauerhaft mit Schneeketten fahren,
dann geht dies leider mit einem i4 M50 mit M-Sportpaket nichtDer m50 mit M-Sportpaket pro (rote Bremse) lässt sich laut Konfigurator schon mit den 858 18“-Winterrädern kombinieren. Siehe Screenshot.
Nachdem der Allradantrieb bergab nicht hilft, und ich schon öfter nachmittags am Stubaier Gletscher Wagen ohne Ketten in Felsen habe stehen sehen, würde ich persönlich auf die Möglichkeit, Ketten ordentlich zu montieren, nicht verzichten wollen. 🤷🏻