Kaufberatung Winterreifen für I4 M50

  • Die Frage ist ob es dann wirklich passt, die 19" sind schon eng beim montieren.


    Dem Konfigurator trau ich da nicht und irgendwie glaube ich nicht dass mein Händler mir 19" schenkt wenn 18" auch gepasst hätten, das hat ja ihn mehr gekostet.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Was sagt denn eigentlich EC certificatee of conformity dazu. Da müssen doch die möglichen Reifengrößen hinterlegt sein, oder täusche ich mich da. Hat jemand das zufällig zur Hand von einem preLCI Modell? Sollte beim LCI ja eigentlich gleich sein.

  • Was sagt denn eigentlich EC certificatee of conformity dazu. Da müssen doch die möglichen Reifengrößen hinterlegt sein, oder täusche ich mich da. Hat jemand das zufällig zur Hand von einem preLCI Modell? Sollte beim LCI ja eigentlich gleich sein.

    Da stehen alle drinnen das ist korrekt, das ist aber immer Modell und SA abhängig, sprich man kann nicht von einem auf den anderen schließen.


    Da der LCI andere Felgen bekommen hat und ein Facelift ist, wurde natürlich auch das COC angepasst.

  • was freigegeben ist, muss nicht immer 100% passen,
    bei mir stehen auch z.B. die 285er drinnen, obwohl ich keine flaps habe,
    würde ich die montieren, habe ich aber trotzdem ein Problem, weil vermutlich im Gutachten zu den entsprechenden Felgen diese flaps als Auflage drinnen stehen

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Habe auch im Winter die Goodyaer in 19 Zoll. Fahrverhalten finde ich gut, auf - nassem - Schnee weniger, kann aber an der Konsitenz des Schnees gelegen haben, und mangels richtigem Winter gab es ja auch wenig Schnee.

    Nachteil: Die sind, wenn man die erneuern muss, ziemlich teuer.

    Und was auch auch nicht verstehe: Für den M50 werden Winterreifen mit Index W-vorgeschlagen, als Sommereifen reicht auch V???? Mehr als 225 geht da sowieso nicht..


    Ansonsten ist der Verschleiß mit den Hankooks im Sommer vermutlich grüßer als mit Goodyears im Winter

  • das Problem ist einfach, weil du teilweise die Reifen, die du noch verbauen könntest, es gar nicht gibt,
    Hauptthema ist hier meist der Traglastindex und nicht, ob W, V oder sonst was,

    bei den Sommerreifen für 20" mit 245er und 255er gibt es glaube ich aktuell nicht wirklich viel Auswahl beim M50 mit dem Traglastindex

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994