Kaufberatung Winterreifen für I4 M50

  • Also die "BMW Winterkompletträder M Y-Speiche 859M bicolor (jet black uni/hochglanzpoliert) 19 Zoll" gefallen mir recht gut. hab die 20" im Sommer. Sind ja aber nicht ganz günstig. hat noch jemand Bilder mit 19" Zubehör Felgen?

    Hab mir genau diese Räder gerade für 2500 euro inkl. Versand,beim BMW Shop Leebmann24 gekauft

    Sind Pirelli drauf aus DOT 24/2021.Mit Goodyear sind sie teurer aber haben auch eine ältere DOT.

    Aber von 890 euro auf 616 euro ist das doch super,wie ich finde.

  • Mit etwas Glück halten die länger,da sie ja nicht beansprucht wurden,im Hochregal,grins

    Der Reifen hält bei mir nur zwei Winter,also was solls.

    Der Preis ist für mich ok gewesen für diese Felgen.Da fang ich nicht mit Zubehörfelgen an.

  • Man muss auch bedenken, dass die Batterie in den RDCI Sensoren nur ca. 7 Jahre halten.

    Lässt Ihr die bei jedem Reifentausch erneuern? Oder erst wenn sie leer sind - mit dem Risiko die Gummis für den Batterietausch ab- und aufziehen zu lassen?
    Machen so einen Batterietausch der RDCI Sensoren auch der Reifenhändler oder nur die BMW Werkstätten?

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Wieso bei jedem Tausch? Es steht ja da dass sie mindestens 7 Jahre halten. Und 7 Jahre hast du entweder das Auto oder die Gummis nicht.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Ja stimmt schon......meiner wird im Frühjahr 3 und bekommt neue Sommerschluffen - da kann ich die Batterien noch belassen, aber beim nächsten Wechsel könnte man den Wechsel andenken um dann nicht zusätzlich ab-/aufziehen zu müssen.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich tausch die Sensoren erst wenn sie nicht mehr gehen. Beim Hyundai hielten sie 11 Jahre und 180.000km. So werde ichs beim i4 auch halten, man merkt ja wenn sie nicht mehr gehen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Bei meinem aktuellen Auto (8 Jahre) habe ich in den Winterreifen noch die ersten Sensoren, in den Sommerreifen habe ich sie nach 7 Jahren prophylaktisch getauscht. Da sie in der Regel wohl länger halten, würde ich das künftig aber noch etwas rausziehen.


    Zum Tausch müssen die Reifen auch nicht ganz ab, sondern nur mit der Montagemaschine am Ventil etwas zurückgedrückt werden.