Kaufberatung Winterreifen für I4 M50

  • felge.jpg



    Folgenden Vorschlag habe ich von meinem Reifenhändler bekommen:

    Dimension: 245/45 R 18 100V (gleiche Bereifung an Vorder- und Hinterachse) mit ECE-genehmigten Felgen – BMW Emblem passt hinein! Michelin Alpin 7



    Habe in meinem i4M50 auch das M-Paket inkl. der Roten Sättel...


    So wie ich es hier lese passt das dann nicht, oder?

    Gemäß Fahrzeugschein sollte es aber passen.. sind zumindest in dieser Dimension eingetragen

  • Letztlich sollte der Hersteller der Felge eine Freigabe / Gutachten für das betreffende Fahrzeug haben!


    Zudem wo liegt das Risiko - wenn der Fachmann dir sagt die passen, trägt er das Risiko wenn dem beim Einbau dann nicht so ist!

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Hi,

    also hier wird man nicht schlauer. Kann jemand jetzt mal bitte seine 18 Zoll über die rote Bremse ziehen und schauen ob es schleift ?

    Ich muss langsam in die Pötte kommen ;)

    🙏

    VG Alex

  • Also ich hab den M50 im Sommer mit den 20" Sportschlappen, der blauen M-Sportbremse und im Winter 18" M Aerodynamikrad 858 Bicolor.

    Es ist eng - sehr eng - aber da schleift nix. Ob das mit 18" aus dem Nachbau auch funktioniert, kann ich nicht sagen.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich habe oben angeführte Felge in 18" nun bestellt.

    Ich werde berichten sobald die Felge auf dem Auto ist ( oder eben nicht ...)

  • Ich kann aus Erfahrung sagen mit der MT Bremse sprich den 374er Scheiben passen nur die BMW 18 Zöller, weil deren Felgenbett ziemlich schmal aufbaut, das ist dann aber wirklich so, das wir hier von 1mm zwischen Sattel und Felge sprechen..


    Habe das bereits öfters gesehen, bei Firmenwagen 340er die zu Flotten gehören die kommen alle mit 18 Zoll Winterrädern für die GK, die passen auch über die MT Bremse aber wie gesagt sau eng..