Alles anzeigenIch habe folgende vorbestellt auf Abruf
BMW M Y-Speiche 859M
Jet Black Uni
Felgengröße: 8,5Jx19 (VA) / 9Jx19 (HA) Einpresstiefe: 35 (VA) / 42 (HA)
Goodyear Ultra Grip Performance + ★
Sternmarkierung ★: Ja Reifenversicherung: Ja RDCi: Ja Mischbereifung: Ja Runflat: Nein Schneekettentauglich: Nein
3.144,00 EUR
statt UPE 3.720,00 EUR Geeignet für BMW i4 (G26E) TNr.: 5A58183 / 5A58184
Ist auch kein spezial - Preis sondern 0815 für alle --- dies entspricht ca 15%
Fürs Auto gab die im Q2-2024 von BMW festgelegte Prämie / Nachlass von 5.000,- (i4 M) wenn ich es noch recht erinnere plus den prozentualen Händlerrabatt.
Je nachdem wie voll man sich das Wägelchen packt stellen die 5K eben 6.9% (72.500) oder eben nur 5% (100.000) dar.
Auf die Zusatzausstattung Winterräder hat sich somit lediglich der Händlerrabatt ausgewirkt - wenn man die gleich mit dem Fahrzeug bestellt hat.
So wurde es mir von mehreren Händlern vermittelt - für die kleineren i4 gab es weniger - im Q3-2024 wurde eine NEUE Prämie von BMW festgelegt oder eben die alte beibehalten.
Ob dass nun so von allen kommuniziert wird kann ich nicht sagen - oder was ein Privatkäufer für ein Angebot erhalten hätte.
Die 859M in Jet Black habe ich mir am Wochenende auch gekauft. Felgen neu, mit RDKS und den 50 Jahre M Nabendeckeln und Mischbereifung Bridgestone Blizzak LM005 (ohne Sternkennzeichnung) neu für 2.850 € bei Selbstabholung.
Hatte mir eigentlich schon im Sommer bei einem Bekannten einen einjährigen Radsatz mit der M858 gekauft.
Irgendwie habe ich es aber dann doch nicht eingsehen im Winter kleinere Räder als im Sommer zu fahren.
Muß jetzt mal schauen, was ich mit den 18-Zöllern mache ...