Kaufberatung Winterreifen für I4 M50

• das Problem wird sein, du bekommst die einfach in dieser Kombi nicht,
    ist ja bei den 245er/255er 20" SR ja auch so, da gibt es für den i4 glaube ich aktuell 1 Marke mit 1 Modell und das kannst du dann mit * oder ohne * bestellen

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Ich habe bei mir die Conti aufziehen lassen. Ob da BMW was dazu sagen kann oder nicht ist mir……

Meine Erfahrung ist einfach, dass Pirelli scheiße ist, Punkt.

Genau darum geht's. BMW kann gar nicht wissen welches Anforderungsprofil ich habe.

Hatte bis jetzt noch nie Pirelli. Der Zero Winter 2 würde jedoch auf dem Papier meinen Anforderungen entsprechen. Ich bekomme mein Auto ja erst und hätte gehofft, dass schon jemand was berichten kann.

• ... heute montiert.

Ich finde, sie stehen ihm gut und die roten Bremssättel kommen auch gut zur Geltung ;)

IMG_2731.jpg

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen die Pirelli P Zero Winter mit Sternmarkierung auf den 19"-Felgen.

(Im Sommer gibt's dann 20" - Reine Vernunftsentscheidung! ;) )

Eigentlich bin ich auch kein großer Fan der Pirelli-Reifen. Die werksmäßigen Pirelli-Sommerreifen sind nach rund 7.000km nämlich auf der Hinterachse schon ziemlich radiert.

Leider gibt's nur keine Michelin Winterreifen in 19" mit BMW-Freigabe. Irgendwie fand ich die dann doch besser als die Goodyear und der Reifenmensch meines Vertrauens meinte, dass Reifen mit Herstellerfreigabe eigentlich nie schaden.

Bisher bin ich tatsächlich recht positiv überrascht. Die Geräuschentwicklung ist (noch) recht niedrig und der Verbrauch hat sich kaum verschlechtert.

Wie es um die Haltbarkeit geht weiß ich im nächsten Frühjahr. :)