Zurückgelegte Kilometer seit Laden in der myBMW und im I4

  • Guten Morgen,


    im i4 sehe ich ja di Anzahl der Kilometer seit dem letzen Laden.


    In der myBMW App sehe ich nur die Werte der letzten Fahrt.


    Wir das in der my BMW App nicht angezeigt sondern nur im BMW selbst ?


    Danke Euch

  • Ja. In der App sind nur Einzelfahrten (von Ein- bis Ausschalten).

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Nicht nur das, auch sonst unterscheiden sich die Fahrten hier deutlich. In der BMW-App wird quasi mit jedem Stopp eine neue Fahrt begonnen, während das Fahrzeug ja erst nach 4 Stunden Standzeit eine neue Fahrt beginnt.

  • Nicht nur das, auch sonst unterscheiden sich die Fahrten hier deutlich. In der BMW-App wird quasi mit jedem Stopp eine neue Fahrt begonnen, während das Fahrzeug ja erst nach 4 Stunden Standzeit eine neue Fahrt beginnt.

    Was ich etwas nervig finde, denn für mich beginnt eine neue Fahrt nach dem aus- und wieder einsteigen zb., nicht mit einer 4h Pause zwischendurch.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Ja, aber dafür gibt es im Auto den Individual. Die Idee ist halt, dass man auf längeren Trips auch Pausen machen kann, wobei ich gerade da sowieso den Individualzähler verwenden würde :)

  • Ja, aber dafür gibt es im Auto den Individual. Die Idee ist halt, dass man auf längeren Trips auch Pausen machen kann, wobei ich gerade da sowieso den Individualzähler verwenden würde :)

    Genau das ist der Punkt, dafür ist dann der individual geeigneter.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Ich nutze den Individual eigentlich nie, vergesse es immer. Deswegen bin ich eigentlich happy, so wie es gerade ist. Auf der Langstrecke habe ich immer den Verbrauch der gesamten Fahrt inkl. Lade- und Essenspausen, und im Nachhinein kann ich dann über die App die einzelnen Abschnitte in meine Excel-Tabelle übernehmen und genaue Verbräuche ausrechnen.