Ansicht vom Fahrassistenz-System gesucht

  • Mir hilft die Assisted View sehr, um den DAP und auch die adaptive Rekuperation besser zu verstehen. Wenn das Auto beispielsweise einfach aus dem Nichts rekuperiert, dann brauche ich nur nach unten schauen und sehe direkt, dass es eines der parkenden Fahrzeuge als Hindernis erkannt hat und deswegen bremst. So wird die DAP für mich noch nachvollziehbarer und ich kann ihn dadurch auch mit meinem Fahrverhalten besser steuern. Beispielsweise kann man mit dem DAP, wenn man weiß wie, den Gegenverkehr an einer Engstelle wegen geparkten Fahrzeugen durchlassen, indem man weit genug Richtung Fahrzeuge "zielt". Sobald man dann wieder nach links lenkt, fährt man weiter. Ohne die Assisted View hätte ich das aber bestimmt nicht rausgefunden :)


    Außerdem wird in dem Bildschirm auch der Fahrstreifen für die Navigation angezeigt, der ja im HUD häufig aufgrund des Hinweises verdeckt ist. So sehe ich dann auf einen Blick direkt, ob ich nun nach links oder rechts muss, ohne, dass ich die Karte aufmachen muss :)


    Dank dem HUD ist die Assisted View für mich daher die optimale Ergänzung, aber wie du sagst: Geschmäcker sind verschieden und jeder findet andere Dinge wichtig.

  • war auch ein bisschen mit ;) versehen, dieses G-Meter ist für mich reine Spielerei,
    aber ich schaue selten auf den Tacho selber,
    da ich mit dem HUD sehr zufrieden bin und sonst halt beim rechten Bildschirm die Standardansicht mit Navi ganz links eingeblendet habe,
    wie es halt beim OS8 möglich ist,
    von dem her finde ich die Möglichkeiten sehr gut mit HUD, Tacho und eben den Bildschirm rechts

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994