Ansicht vom Fahrassistenz-System gesucht

  • K

    Danke, habe ich gemacht, steht dort drin.

    Wenn der Driving Assistent Professional drin ist sollte das normal drin sein. Beim Vorführer mit OS8.5 war das definitiv drin. Steht auch so in der Anleitung von dem Wagen.
    Bei ID7 gibts den auch. Nur OS8 kann ich nicht sagen. Aber lt. Temperaturleiste hast du ja auch schon 8.5 drin.


    Eventuell vom Fahrmodus noch abhängig? So genau weiß ich das ja nicht, aber ist blau (wie bei dir) nicht Eco Modus? Eventuell mal im Comfort Modus schauen ob es da mehr Optionen gibt?

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Es ist irgendwie so, als wüsste die Software nicht, dass ich einen DAP habe, sehr sehr seltsam.

    Problem ist, ich mag mich gar nicht an den Händler wenden, die haben da sowieso keinen Plan.

    Ich frag mal meinen Nachbarn, der ist bei BMW und fährt gerade selbst einen i4. 😉

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • K

    Wenn der Driving Assistent Professional drin ist sollte das normal drin sein. Beim Vorführer mit OS8.5 war das definitiv drin. Steht auch so in der Anleitung von dem Wagen.
    Bei ID7 gibts den auch. Nur OS8 kann ich nicht sagen. Aber lt. Temperaturleiste hast du ja auch schon 8.5 drin.


    Eventuell vom Fahrmodus noch abhängig? So genau weiß ich das ja nicht, aber ist blau (wie bei dir) nicht Eco Modus? Eventuell mal im Comfort Modus schauen ob es da mehr Optionen gibt?

    Danke, das checke ich nochmal, würde mich aber wundern, wenn im eco pro kein Driving Assist gehen sollte.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Argh, habe es gefunden. Unter Displays -> Instrumenten Display -> Inhalte konfigurieren kann man anticken, was man in dem Scroll Menü sehen möchte und Assisted View war da nicht angeklickt. Dann kann man dann auch so sinnige Ansichten wie das G-Meter abstellen.


    Ich war mir sicher, dass man diese Auswahl irgendwo konfigurieren kann, habe es aber nie gefunden, weil ich den Begriff Inhalte konfigurieren als Überschrift interpretiert habe und nicht als Auswahlpunkt und manchmal wird man so kirre, dass man immer hektischer sucht, als in Ruhe mal nachzudenken.

    Wahrscheinlich werde ich diese Ansicht auch nur noch einmal verwenden, nur um zu sehen, dass es geht. ;)


    Danke fürs Zuhören und den Tipps.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • also G-Meter finde ich sinniger als wie assisted view :D

    da habe ich Fakten, ansonsten sind zwar die technischen Neuheiten super und man fährt entspannter, aber 100% verlasse ich mich nicht darauf,
    GsD sind Geschmäcker verschieden und man kann viel einstellen ;)

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994