Mir hilft die Assisted View sehr, um den DAP und auch die adaptive Rekuperation besser zu verstehen. Wenn das Auto beispielsweise einfach aus dem Nichts rekuperiert, dann brauche ich nur nach unten schauen und sehe direkt, dass es eines der parkenden Fahrzeuge als Hindernis erkannt hat und deswegen bremst. So wird die DAP für mich noch nachvollziehbarer und ich kann ihn dadurch auch mit meinem Fahrverhalten besser steuern. Beispielsweise kann man mit dem DAP, wenn man weiß wie, den Gegenverkehr an einer Engstelle wegen geparkten Fahrzeugen durchlassen, indem man weit genug Richtung Fahrzeuge "zielt". Sobald man dann wieder nach links lenkt, fährt man weiter. Ohne die Assisted View hätte ich das aber bestimmt nicht rausgefunden
Außerdem wird in dem Bildschirm auch der Fahrstreifen für die Navigation angezeigt, der ja im HUD häufig aufgrund des Hinweises verdeckt ist. So sehe ich dann auf einen Blick direkt, ob ich nun nach links oder rechts muss, ohne, dass ich die Karte aufmachen muss
Dank dem HUD ist die Assisted View für mich daher die optimale Ergänzung, aber wie du sagst: Geschmäcker sind verschieden und jeder findet andere Dinge wichtig.