Uiuiui, echt Mist, die Sache.
Halt uns auf dem Laufenden.
Uiuiui, echt Mist, die Sache.
Halt uns auf dem Laufenden.
Hab mal bei son nem Dellendrücker/zieher zugucken glaubt man gar net was die alles wieder hin kriegen
Habe das bei einem Kunden mal mitbekommen. Da wurden auf dem Werksgelände quasi alle Autos zum Totalschaden. Auch die Scheiben waren hin. Ärgerlich für einen Werkstudent, der hatte ein altes aber sonst gutes Auto gehabt. Zeitwert halt nur 1-2 tausend Euro.
Ja das ist natürlich bei so einem Schmuckstück um so ärgerlicher, weil es echt nicht so leicht ist, ein zuverlässiges Fahrzeug zu finden. Zumal man ja dann häufig auch noch Geld in Reparaturen investiert hat, was dem Gutachter halt völlig egal ist.
Das ist schon einer der großen Vorteile beim Leasing: wenn es ein Totalschaden ist, dann gibt es halt ein neues Auto und ich würde sogar noch Geld vom Leasinggeber zurückkriegen.
Ich weiß, Dir ist gerade nicht zum Lachen, aber weil es so gut passt, es hätte auch schlimmer kommen können.
https://i.imgur.com/TAVq9PQ.mp4
(bis zum Ende schauen!)
ich bin ein fröhlicher Mensch, ich kann eigentlich immer lachen Ist ja auch nur ein Sachschaden. Der bringt mich zwar zum weinen, aber er bestimmt nicht meinen Alltag!
Ich frag mich, ob der Hagelschaden in dem Fall überhaupt aufgenommen werden würde.
Großes Hagelkorn eben.. 3m Durchmesser
Noch ein interessantes Video zum Thema
Kurzes Update: Meine Versicherung hat nun den Gutachter von Sixt zurückgepfiffen, die wollen selbst ein Gutachten machen. Mehr weiß ich nicht, also wieder alles auf Anfang.
Hab mal geschaut, ob ich grob gezählt bekomme, wie viele Einschläge es gibt und tatsächlich sieht man es gerade sehr gut, weil sich der Dreck an den Dellen irgendwie anders ablagert - warum auch immer.
Auf Motorhaube und Dach komme ich auf 5-10 große und 10-20 kleine Einschläge auf 10cmx10cm, würde also behaupten, dass das in Summe locker Einschläge im mittleren vierstelligen Bereich sind, wenn nicht noch mehr. Vorausgesetzt es werden alle repariert und nicht nur die, die man problemlos mit dem Auge erkennen kann.