Erfahrungen mit Hagelschaden

  • Ja die Hoffnung hatte ich auch, gerade in Anbetracht dessen, dass der Schaden bei mir ja jetzt vor Allem mit dem Dach schon sehr beachtlich ist. Aber leider wurde mir ein Ersatzfahrzeug nur für 50€ pro Tag angeboten, was dann bei den jetzt 3 Wochen stolze 950€ gewesen wären. Nein Danke :D

    Ich bin an sich, insofern ich am Wochenende keine Pläne habe und meine Eltern nicht besuchen möchte, nicht aufs Auto angewiesen und die letzten zwei Wochenenden war ich eh zuhause, insofern kein Problem. Nur das Wetter nervt halt beim Radfahren, bin die Woche einmal 1,5 Stunden länger auf der Arbeit geblieben, weil es nicht aufhören wollte zu regnen :/


    Auto scheint übrigens fertig zu sein, die 7/24 ist jetzt installiert und er wurde zum Laden angesteckt, allerdings nur am Schuko. Ich frage mich gerade, ob ich anrufen soll oder auf den Anruf warten.

  • solange es nicht so ist, wie bei mir,
    da haben sie auch bei Schuko angesteckt und waren verwundert warum nach 1 h nicht wirklich merkbar mehr im Akku drinnen war :D

    der Großteil der BMW-Werkstatt-Mitarbeiter kann vermutlich noch immer nicht viel mit E-Autos anfangen

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Die haben auch Wallboxen, aber da ich ihn heute voraussichtlich nicht mehr holen werd, macht es ja keinen Sinn, die für meinen zu blockieren. Die haben viele elektrische Kunden, der Hauptverkäufer war da von Anfang an voll dabei und hat auch damals E-vents organisieren wollen, nur leider kam dann Corona dazwischen.

  • Es steht und fällt halt mit dem VK Leiter was der denkt, wenn der sagt BMW i halt ich nix von, dann gibt es einen Verkäufer der bisschen was weiß und ein kleinen Kleber an der Scheibe und das wars dann auch..

  • Yep, mein Händler hat 3x 50kW DC Doppellader also 25kW pro Seite wenn benötigt im Hinterhof und vorne nochmal 4x AC bis 22kW. Die Leben das richtig.


    Ich drück dir die Daumen phchecker17 dass nun alles geklappt hat und du morgen wieder ein schönes Auto hast.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hoffe ich auch, aber der Grund, warum ich ihn heute noch nicht holen kann, gibt mir Hoffnung. Bei der Kontrolle ist aufgefallen, dass eine Dichtung nicht ganz richtig montiert ist, das werden sie nochmal richten. Da warte ich dann gern den letzten Tag noch ;)

  • Fertig, und ich bin begeistert! Man sieht es wirklich nicht, das Auto sind fast aus wie neu, abgesehen von den Muckenschissen und feinen Steinschlägen an der Front. Kein bisschen vom Hagelschaden mehr zu sehen. Das Dach wurde übrigens doch nur neu lackiert und nicht getauscht.


    IMG_4801_verpixelt.jpg