"temporäre" Geschwindigkeitsbegrenzungen im Navigationssystem

  • Die werden definitiv gesendet. Nach ein paar Tagen Baustelle auf der Landstraße kennen auch andere Wagen das Limit.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Heute auf den ~630km nach Dortmund nur zwei falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen und heute früh meldete er noch Kartenupdate installiert. Vielleicht wird es wieder besser?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ev. falsche Länderkonfiguration,
    bei mir in Österreich und jetzt auch im Urlaub in Italien und Korsika hat der i4 auch korrigiert, wenn per Schild etwas anderes verordnet war, als wie im Navi hinterlegt,
    einzig die Beschränkungsaufhebung in Italien hat er nicht immer erkannt, wobei das ja eh blöd ist, weil die habe ich oft auch nicht gesehen,
    da die Beschränkungen auf der Autobahn/Schnellstraße bei 2 oder mehr Spuren immer beidseitig ist, die Aufhebung oft aber nur links

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Passt vielleicht nur am Rande hier hin, aber da einige vorher etwas zu here gepostet haben … War vor zwei Monaten mit dem Motorrad Action Team auf Tour und wie es der Zufall will war ein Teilnehmer leitender EV-Ingenieur bei Mercedes (und fuhr witzigerweise eine BMW S1000XR). Er sagte das Google Maps im Vergleich zu here so ungenau sei, dass damit ohne Kompromisse keine vernünftige Assistenz (insbesondere in Bezug auf Streckenverlauf (hoch, runter, etc.)) in Fahrzeugen umzusetzen wäre und daher die Hersteller auf here setzen.