Hallo zusammen,
nachdem ich nun meinen i4 M50 in Empfang genommen habe ist mir aufgefallen, dass scheinbar sehr viele "temporäre" Geschwindigkeitsbegrenzungen im System (hier in der Gegend) sind, die aktuell gar nicht mehr vorhanden sind. Als Beispiel eine Strecke, die seit ein paar Jahren neu gemacht wurde und seitdem keine temporären Krötenbeschränkungen mehr hat. Mein Auto ist aber, zumindest in eine Richtung, felsenfest davon überzeugt, dass dort 50 ist obwohl dort 70 ist. Gefühlt zeigt er mir aktuell sämtliche ehemalige temporäre Beschränkungen an, die es scheinbar mal gab. Auch will es auf freier Strecke an einer Stelle immer 50 fahren (dort steht eine Art Grillhütte), dort ist aber 100 und kein Schild weit und breit (war dort noch nie).
Im HERE Map Creator hab ich reingeschaut, dort sind aber die richtigen Geschwindigkeiten im jeweiligen Abschnitt hinterlegt. Daher meine Vermutung, dass es sowas wie "temporäre" Begrenzungen (für angemeldete Baustellen oder wegen der Kröten) gibt.
Pendelt sich das auch wieder ein, wenn mein Auto oft genug vorbei fährt und feststellt, da ist nichts, oder (ist ja meine Befürchtung) ist der BMW so dumm, dass er mir das so lange anzeigt, bis jmd das im System behebt? Kann man sowas im Map Creator auch eintragen?
Bin jetzt 5 Monate mit Apple Maps gefahren, weil im iX3 das Paket abgelaufen war. Bin daher gerade etwas verwöhnt was Genauigkeit angeht
Danke für Rückmeldungen.
Beste Grüße
toralt