Ladestationen Einschränkung funktioniert in App nicht

  • Hallo, keine Ahnung woran es liegt oder ob ich was falsch mache.

    Mein i4 hat iOS8, falls das wichtig ist.

    Wenn ich nun in der App eine Route plane, und die Einschränkung auf Tesla einstelle, funktioniert das dennoch nicht.
    Er sagt, ich soll beim Ionity laden, obwohl nur Tesla eingestellt ist. Muss ich sonst noch was einstellen oder wieso funktioniert das nicht?

    Die Route würde von Wien nach Amstetten gehen, somit gibt es natürlich die Möglichkeit bei einem Tesla Supercharger zu laden. Aber wieso nimmt er diesen nicht an?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Gute Fahrt und schöne Grüße aus Amstetten 😉

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

  • Bei Tesla kennt das Auto/die App keine Belegungen deswegen klammert er die aus der Ladeplanung aus. Ich vermute da fehlen noch die Daten von Tesla.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Bei Tesla kennt das Auto/die App keine Belegungen deswegen klammert er die aus der Ladeplanung aus. Ich vermute da fehlen noch die Daten von Tesla.

    Ok die Belegung wäre mir ja relativ egal.
    Hmm, schade. Also macht das dann keinen Sinn mit der Einschränkung.


    Komsicherweise übernimmt er bei gewissen Routen die Tesla SuC, bei manchen dann wieder nicht :rolleyes:

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Ich glaube die nimmt er nur dann wenn es garkeine andere Möglichkeit für ihn gibt, weil er eben die Belegung nicht abrufen kann. Ist wie er bei der Planung keine "volle" Ladestation nimmt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ok danke. Dann werde ich unten mal den Button nutzen für Feedback geben.

    Finde das schon nervig, wenn ich die Ladestation einschränken möchte nach meinem Wunsch, dass er dass dennoch nicht akzeptiert.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Also in meiner App nutzt er schon die Supercharger.

    Gibt halt zu beachten, dass nicht alle frei sind und nicht unbedingt einer auf deiner Strecke liegen muss.

    Zudem unterstützt zumindest OS8 die Beschränkung der Ladeanbieter nicht. Ob sich das auch in der App abbildet weiß ich nicht.

    Du kannst dir in der App mal einen i5 auswählen und dort mal die Route berechnen.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Interessant, bei mir hat die Routenplanung die Tesla SuC sauber eingeplant. Ging im Übrigen auch nach Amsterdam.
    Tipp: in den Niederlanden ist man zZ bei ~ 33Ct pro Kw bei Tesla ;) .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)