Aber er wollte doch nur bis kurz vor Linz, oder?
Die Niederlande hätte er auf der Strecke „weiträumig umfahren“.
(ich habe auch erst Wien - Amsterdam gelesen. Mit <1,5h aber nicht zu schaffen )
Aber er wollte doch nur bis kurz vor Linz, oder?
Die Niederlande hätte er auf der Strecke „weiträumig umfahren“.
(ich habe auch erst Wien - Amsterdam gelesen. Mit <1,5h aber nicht zu schaffen )
Aber er wollte doch nur bis kurz vor Linz, oder?
Die Niederlande hätte er auf der Strecke „weiträumig umfahren“.
(ich habe auch erst Wien - Amsterdam gelesen. Mit <1,5h aber nicht zu schaffen )
Stimmt ......kommt von, wenn man den Text überfliegt.
Also in meiner App nutzt er schon die Supercharger.
Gibt halt zu beachten, dass nicht alle frei sind und nicht unbedingt einer auf deiner Strecke liegen muss.
Zudem unterstützt zumindest OS8 die Beschränkung der Ladeanbieter nicht. Ob sich das auch in der App abbildet weiß ich nicht.
Du kannst dir in der App mal einen i5 auswählen und dort mal die Route berechnen.
Bei gewissen Strecken nimmt er sie auch, aber bei manchen Strecken widerrum nicht.
Das mit dem i5 werde ich mal testen bei gleicher Strecke
Interessant, bei mir hat die Routenplanung die Tesla SuC sauber eingeplant. Ging im Übrigen auch nach Amsterdam.
Tipp: in den Niederlanden ist man zZ bei ~ 33Ct pro Kw bei Tesla .
Als ich mal zum Spaß Amsterdam gewählt habe, hat er auch die Tesla SuC genommen Komische App
Das mit dem i5 werde ich mal testen bei gleicher Strecke
Hab das nun mal getestet, er berechnet mit dem i5 und meinem i4 die Route gleich, also die gleichen Ladestopps bei gleichen Paramtern. Liegt also wohl nicht an OS 8 oder 8.5
Hast du denn nur Tesla als bevorzugter Ladepartner hinterlegt? Oder auch andere? Möglicherweise denkt er ja einfach, dass die andere Route optimaler ist.
Hast du denn nur Tesla als bevorzugter Ladepartner hinterlegt? Oder auch andere? Möglicherweise denkt er ja einfach, dass die andere Route optimaler ist.
Ja, nur Tesla hinterlegt. Trotzdem will er zu Ionity zb obwohl es auf jeder Route zumindest einen oder mehrere SuC gibt.
Ja, nur Tesla hinterlegt. Trotzdem will er zu Ionity zb obwohl es auf jeder Route zumindest einen oder mehrere SuC gibt.
Hab es selber auch gerade ausprobiert. Hab auch als bevorzugten Parter TESLA (und nur Tesla) ausgewählt und wenn ich eine Route nach Berlin berechnen lasse sucht er 2 beliebige Stationen aus. Mit Ionity hat es aber bisher funktioniert.
Da ich jetzt ein ABO bei Tesla habe, hab ich mir alle Tesla-Supercharger (sind 202) in Google Maps eingetragen und finde so sofort die passende Tesla-Station.
Aber alle sind ja nicht offen, für Fremdmarken.
Aber alle sind ja nicht offen, für Fremdmarken.
Habe bisher keine einzige Station angetrofen, die nicht mit dem I4 funktioniert hat.
Dreimal hat eine Säule nur mit 30-40 kW geladen, dann hab ich einfach eine andere Säule an der Station genommen und es hat mit voller Leistung geladen. Das war ein Tipp von einem Teslafahrer, in dem Fall einfach die Säule zu wechseln, kommt anscheinend häufiger vor.
So lange du sie in der Tesla App findest, ohne einen Tesla zu haben, dann ist sie auch freigegeben.