Ladestationen Einschränkung funktioniert in App nicht

  • Hab es selber auch gerade ausprobiert. Hab auch als bevorzugten Parter TESLA (und nur Tesla) ausgewählt und wenn ich eine Route nach Berlin berechnen lasse sucht er 2 beliebige Stationen aus. Mit Ionity hat es aber bisher funktioniert.

    Da ich jetzt ein ABO bei Tesla habe, hab ich mir alle Tesla-Supercharger (sind 202) in Google Maps eingetragen und finde so sofort die passende Tesla-Station.

    pasted-from-clipboard.png

    Problem dabei ist ja nur, dass er dann nicht vorheizt?

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Problem dabei ist ja nur, dass er dann nicht vorheizt?

    Doch, funktioniert sogar sehr gut.
    Bei meinen Tesla SuC Ladevorgängen hat die Ladeleistung immer mit + 205 kWh begonnen ;) .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Nicht wenn ers über Google maps plant :D. Aber dafür gibt es den manuellen Button.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ach so, ja ich plane ja über die BMW-App.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ach so, ja ich plane ja über die BMW-App.

    Da ist es klar, mein Kommentar war ja auf Bert bezogen da er über Google Maps fährt scheinbar.


    Aber dafür gibt es den manuellen Button.

    Ist schätze ich mal ein OS 8.5 Feauture? Unter OS8 hätte ich sowas nicht gefunden.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Bei allen Fahrzeugen nach 11/2022 geht das eigentlich.

    Das wäre dann aber trotzdem noch OS8, fände ich unlogisch dass es zwei Versionen von OS8 gibt und zb (wie meiner) aus 06/2022 keinen Vorheiz Button hat für die Batterie.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Ist unlogisch, ist aber so :). Der Probefahrt i4 mit OS 8 im Juni 2022 hatte es nicht, der Mietwagen von 11/2022 hatte es. Und dazu gibt es auch viele Themen in Foren dass das erst spätere Produktionen bekommen haben als Feature.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Leider nein, es fehlt wohl irgendwas was das bei älteren Fahrzeugen nicht möglich macht. Das ist echt ärgerlich beim i4 dass man sehr sehr genau auf die Produktionsdaten achten muss für bestimmte Features. Das wird den Gebrauchtmarkt unnötig kompliziert machen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition