i4 Treffen am Chiemsee - das Bayerische Meer

  • Kann ich probieren, könnte aber schwierig werden, weil die Drohne nicht privat ist. Da wird das mit der Argumentation etwas schwieriger.


    Edit: Hab mal angefragt, rechne mir da aber keine großen Chancen aus. Naturschutz ist bei sowas meistens heilig und Ausnahmen sind meist recht aufwändig zu kriegen und mit Auflagen verbunden. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und die arbeiten nicht nur gut sondern auch schnell ;)

  • Ja, ich rechne da auch nicht innerhalb von effektiv 24 Stunden mit einer Antwort, geschweigedenn einer spontanen Ausnahmegenehmigung :D Bzw. unabhängig von der Zeit rechne ich nicht mit so einer Ausnahmegenehmigung ... Naturschutzgebiet ist bei sowas halt heilig.


    Aber Versuch macht kluch .... oder war es Versug macht klug? :P

  • Normal antworten die bin in 6-12h, die sind sehr glücklich wenn Drohnenflieger mal fragen anstatt zu machen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Normal antworten die bin in 6-12h, die sind sehr glücklich wenn Drohnenflieger mal fragen anstatt zu machen.

    Krass.. damit dürfte es das schnellste Amt Deutschlands sein..


    Ich habe in meiner Lehrzeit intern von Amt zu Amt ne Rückfrage gestellt und 8 Wochen lang nichts bekommen.. :S

  • Normal antworten die bin in 6-12h, die sind sehr glücklich wenn Drohnenflieger mal fragen anstatt zu machen.

    Ja dann warte ich mal ab ;)

  • Habe ungelogen schon vor knapp einer Stunde eine Antwort bekommen. Leider lautet die, dass die Naturschutzbehörde hier zuständig ist, da gegen das Fliegen allgemein sonst nichts spricht, außer eben der Gefahr für das Naturschutzgebiet, die das Luftfahramt nicht einschätzen kann bzw. abgesehen davon auch keine Ausnahme erteilen kann.

  • So, nachdem es gestern eine unverhoffte Planänderungen gab - konkret: Die 7-jährige will von Samstag auf Sonntag zum ersten Mal überhaupt bei einer Freundin übernachten - steht mir jetzt nichts mehr im Wege und ich werde gg. 13 Uhr in Prien aufschlagen ...

    Nur nochmal als Wiederholung: mein Vorschlag war, sich 13 Uhr am Samerberg in Richtung Prien (Samerberg Süd dann?) zu treffen, dort nochmal aufzuladen für die, die von weiters kommen und dann auf 14 Uhr nach Prien rüberzufahren. Nicht, dass wir nachher dann so aufgeteilt sind, das wäre doof.


    i4fahrer und weitere: ich würde schauen, dass ich so 11:45 Uhr in Sulzemoos bin, Fahre also so um ca. 9:30 Uhr bei mir los :) Gibt es da einen sinnvollen Treffpunkt oder einfach nächster Rasthof? Vielleicht schließen sich da ja noch ein paar an, dann könnten wir direkt schon ein paar Verbrauchsfahrten machen auf dem Weg.