EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

  • Bei Tesla finde ich nach wie vor unangenehm dass man einen Stall blockiert, gerade wenn es voll ist kommt man sich vor wie ein Assi. So richtig BMW Klischee alles blockieren und dumm parken.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Nein, aber wenn du dich in der App als Nicht-Tesla-Fahrer anmeldest, dann werden dir die offenen angezeigt.

    Ok, aber die Dichte an Ladestationen ist trotzdem schon so hoch, dass man auch als nicht Teslafahrer, sorgenfrei fahren kann, vor allem im Ausland?

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Ok, aber die Dichte an Ladestationen ist trotzdem schon so hoch, dass man auch als nicht Teslafahrer, sorgenfrei fahren kann, vor allem im Ausland?

    Ja - ich fand in der Tesla-App immer einen passenden Ladepark. Auch immer genügend frei.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Leider sind die SuperCharger nicht im Navi drin. Gerade heute für AC 40 Cent gezahlt. Das ging super direkt neben dem Hotel. Aber am 30.8. brauche ich einen neuen Tarif. Ich bin noch unentschlossen.

    Überschussladen ist bei mir nur über mehrere Tage möglich. Da ich aber aus Eventualitäten vielleicht am nächsten Tag schon wieder einen vollen Akku brauche, ist das Überschussladen eher ein Wunschdenken.

  • Leider sind die SuperCharger nicht im Navi drin.

    Nunja......ich hab die Tesla SuperCharger als "Bevorzugte Betreiber" in der BMW-App hinterlegt. Dann in der Karte an die Grenze der Reichweite zoomen.....so werden mir die Telsa SuperCharger auch angezeigt -> auswählen und "An meinen BMW senden". Dann wird auch ggf. vorkonditioniert.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)