Ambientebeleuchtung zweifarbig codieren

  • Moin zusammen,


    Kann mir jemand helfen und verraten, ob ich in meinem i4 (01.02.24) die Ambiente Beleuchtung zwei farbig codieren kann?

    Falls ja, kann mich derjenige auch dabei unterstützen?


    Ich habe die Vollversion Bimmercode und den vlinker.


    Habt ihr coole Farbkombinationen, die ihr empfehlen könnt?


    Viele Grüße


    Mika

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Findet man doch im BDC Steuergerät. Mit Bimmercode kann man sich eine Farbe anpassen. Und es gibt sogar die Auswahl für oben und unten.

    Möchte man weitere Farben anpassen geht das nur über den Experten Modus.

  • Aber seiner müsste doch OS8.5 haben, somit ist doch keine Codierung möglich, oder?
    Hab iwo mal gelesen das bis OS8 einige Dinge codierbar sind, ab OS 8.5 aber nicht mehr.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Ich hab keinen Zugriff auf einige Steuergeräte. Aber die Beleuchtung und RR Signaltöne habe ich mir reincodiert mit BimmerCode und OS 8.5.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung