BMW iDrive 9: Video zeigt neues Touchscreen-only-Infotainment

  • Der i5 hat einen höheren SP und ein neueres Steuergerät daher ist dort mehr möglich, als beim i4, der i5 kann generell deutlich mehr, das wird für den i4 aber nicht kommen, der i4 wurde damals als dsd per Update kam sogar aus der Presse Mitteilung rausgenommen weil es für ihn kein Update gab

    was mich wunder das man die Gelegenheit i4 CLI nicht genützt hat hier nach zu bessern

  • was mich wunder das man die Gelegenheit i4 CLI nicht genützt hat hier nach zu bessern

    Das liegt daran, das der i4 ja bereits auf 8.5 gehoben wurde, und es laut BMW ja die Architektur und Technik vom Fahrzeug nicht erlaubt ein höheres SP und eine neues HU Steuergerät zu verbauen, weshalb er nicht die Umfänge vom i5 oder dem iX erhalten kann bzw. es zu teuer wäre das zu implementieren weil der i4 schon fast am EOP angelangt ist.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen ,das BMW das mit Absicht so macht mit der Intention "How to sell a 5 series" :S

  • CJ#22 Um ganz präzise zu sein, wurde das Feature Youtube und Gaming damals explizit für den i4 angekündigt und versprochen. Jedoch hat man sich dann intern umentschieden und alle Verweise auf den i4 in dem Kontext heimlich aus den Pressemitteilungen und Hilftetexten gelöscht, ohne dabei ein Wort darüber zu verlieren.