Felgen Levella RZ4 Forged (8,5Jx20, 10Jx20) mit 255er und 285er Reifen
-
-
-
Sehr schick, mich würde mal interessieren ob die Felgen teurer als das entsprechende Original sind.
Ich vermute du meinst die M Performance Doppelspeiche 868?
Die kosten ja 800 - 900 € pro Felge.
-
dima
Hat den Titel des Themas von „Felgen Levella RZ4 Forged“ zu „Felgen Levella RZ4 Forged (8,5Jx20, 10Jx20) mit 255er und 285er Reifen“ geändert. -
Könnte vielleicht für andere bei ihrer Entscheidung interessant sein.
Anbei die Radberechnungen von reifenrechner.at für meine Räder im Vergleich zu der 19" Serienbereifung und der 20" Performance-Bereifung von BMW:
19" Serie:
Reifenberechnung VA (ref. 245-40R19).pdf
Reifenberechnung HA (ref. 255-40R19).pdf
20" Performance:
-
Sehr edle Felgen, die du dir da rausgesucht hast! Und vor allem ohne die elende Radhausverbreiterung an der Hinterachse, wie ich sie habe.
Ich habe mir nun Felgen mit einem sehr ähnlichem Design für den Winter rausgesucht. Eigentlich viel zu schade und mit 255er/285er Winterreifen echte Reichweitenkiller. Aber das bin ich ja schon von den werksseitigen 868M im Sommer gewohnt. Es handelt sich um Wheelforce HE.1-FF mit VA 9Jx20H2 ET28 und HA 10.5Jx20H2 ET42. Habe mal ein Beispiel eines M5 beigefügt, um zu sehen, wie sie zu meiner Wagenfarbe passen - naturgemäß etwas hochbeiniger am i4
-
Geil, die habe ich auch noch im Blick aber für den Sommer. Bitte mach mal Bilder wenn die drauf sind :).
-
Mach ich. Und wie schon mal woanders erwähnt, könnte die Felge auch bei mir noch zum Sommerrad avancieren. Mal sehen, wie es letztlich am Wagen ausschaut.
-
Ich habe mal mit meinen stümperhaften Photoshop-Skills versucht, mir die Felgen an meinem Wagen zu visualisieren. Farbe, Perspektive und Felgenhintergrund passen so gar nicht, aber zumindest ein Indikator, wie es werden könnte.
-
Ist ein sehr ähnliches Design, wie die Levelle RZ4.
Sind das auch Schmiedefelgen?
-
Leider nein, aber genauso teuer. Hatte mich auch bei Levella umgesehen, aber in den gewünschten Maßen (VA 9Jx20 & HA 10.5Jx20) leider nicht ab Lager. Und für ne Bestellung war mir Januar 2025 etwas zu spät.