Sonnenbrille

  • Funktioniert teilweise, aber oft sagt er dann "Aufmerksamkeitsassistent ausgefallen" zumindest bei meiner Rayban.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Genau, bei einem Bekannten auch so, er meckert dann :thumbup:


    Worauf man auch achten sollte, wenn man eine Polarisierte Sonnenbrille hat, sieht man oft das HUD nicht mehr, außer man hat jetzt eine spezielle Pilotenbrille bei denen geht das, aber sonst ists weg :)

  • Hat jemand Erfahrungen mit VERSPIEGELTEN Sonnenbrillen und dem Driving Assistant Professional im i4? 8)


    Ich hab bisher eine normale Sonnenbrille und alles funktioniert. Ist das mit einer verspiegelten auch so? Stauassistent?

    Hallo in die Runde,


    ich habe auch den DAP, was sollte denn dann mit unpassender Brille nicht mehr funktionieren ?


    Danke euch

  • Genau, bei einem Bekannten auch so, er meckert dann :thumbup:


    Worauf man auch achten sollte, wenn man eine Polarisierte Sonnenbrille hat, sieht man oft das HUD nicht mehr, außer man hat jetzt eine spezielle Pilotenbrille bei denen geht das, aber sonst ists weg :)

    Wenn man den Kopf gerade hält und ein polarisierte Sonnenbrille nutzt, ist das HUD überhaupt nicht sichtbar.

    Das HUD ist eine Reflexion an der Windschutzscheibe und die Brille erfüllt hier genau ihren Zweck und filtert diese Reflexionen raus.


    Also: HUD + Pol. Brille = NOGO!

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Wenn man den Kopf gerade hält und ein polarisierte Sonnenbrille nutzt, ist das HUD überhaupt nicht sichtbar.

    Das HUD ist eine Reflexion an der Windschutzscheibe und die Brille erfüllt hier genau ihren Zweck und filtert diese Reflexionen raus.


    Also: HUD + Pol. Brille = NOGO!

    Das schrieb ich ja weiter oben, das man das dann nicht mehr sieht außer du schaust da schief drauf..


    Ich habe aber z.B. eine Brille die Gläser hat, welche speziell für die Luftfahrt entwickelt wurden, damit kann man ein HUD oder entsprechende Instrumente im Flieger bzw. in Helm weiterhin sehen, aber normale Reflexionen die blenden würden, werden gefiltert (frag mich nicht wie genau das geht ich weiß es auch nicht, ist aber wohl Vorgabe der Air Force)..

  • Das schrieb ich ja weiter oben, das man das dann nicht mehr sieht außer du schaust da schief drauf..


    Ich habe aber z.B. eine Brille die Gläser hat, welche speziell für die Luftfahrt entwickelt wurden, damit kann man ein HUD oder entsprechende Instrumente im Flieger bzw. in Helm weiterhin sehen, aber normale Reflexionen die blenden würden, werden gefiltert (frag mich nicht wie genau das geht ich weiß es auch nicht, ist aber wohl Vorgabe der Air Force)..

    Hast du vielleicht einen Hersteller und Modellbezeichnung?

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Hast du vielleicht einen Hersteller und Modellbezeichnung?

    Ich muss mal schauen, ich glaube ich kann dir die Anforderungsnummer von der Air Force schicken, die ist da eingestempelt, habe die Brille geschenkt bekommen, nach einem gemeinsamen Reserve Manöver mit der Air Force, weil ich den dortigen Capt. gefragt hatte woher sie so tolle Brillen bekommen und wir beim Bund nur so olle Plastik Schutzbrillen :) :thumbup: