Sonnenbrille

  • Hm, mit meiner Sonnenbrille, die Korrekturgläser von Zeiss hat, kann ich das HUD (den HUD?) ohne Probleme lesen.

    Würde also sagen, dass ist jetzt nicht so was spezielles. ;)

    Tipp Sonnenbrille beim Optiker kaufen und dem sagen, dass Du gerne Dein HUD noch sehen wollen würdest, der sucht Dir dann die passende Brille raus oder macht dir die entsprechenden Gläser rein. Nicht halt immer die Brillen beim fliegenden Händler am Strand kaufen, sind zwar die coolen Marken und schön billig, aber sonst halt, naja. ;)

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Hm, mit meiner Sonnenbrille, die Korrekturgläser von Zeiss hat, kann ich das HUD (den HUD?) ohne Probleme lesen.

    Würde also sagen, dass ist jetzt nicht so was spezielles. ;)

    Tipp Sonnenbrille beim Optiker kaufen und dem sagen, dass Du gerne Dein HUD noch sehen wollen würdest, der sucht Dir dann die passende Brille raus oder macht dir die entsprechenden Gläser rein. Nicht halt immer die Brillen beim fliegenden Händler am Strand kaufen, sind zwar die coolen Marken und schön billig, aber sonst halt, naja. ;)

    Ich trage (noch) keine Brille. Nur Sonnenbrillen, und die meisten die ich habe, sind polarisiert.

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Ein Optiker verkauft auch Sonnenbrillen ohne Korrektur.

    Der weiß halt was polarisiert und nicht polarisiert bedeutet.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Also eher für einen Normal-Sterblichen nicht zu bekommen.

    Habe jetzt mal geschaut über Dr. Google bekommt man ja alles raus, auch wenn auf der Brille selbst wie immer beim Militär rein gar nichts steht..


    Laut der Anforderungsnummer handelt es sich um eine HGU4/P welche von der Firma Randolph für die US Armee produziert wird.

    Die zivile Variante davon kann man bei denen auch kaufen für teuer Geld, einfach mal Randolph Sonnenbrille bei Google eingeben :thumbup: