Thomas i4 M50 in Sao Paulo Gelb

  • Servus Forum!


    Ich bin Thomas, 30 Jahre jung und wohne etwa eine Stunde entfernt von Wien im schönen Niederösterreich. Vor wenigen Wochen durfte ich einen BMW i4 M50 in der Individualfarbe Sao Paulo Gelb - bekannt vom aktuellen M3/M4 - von meinem Händler übernehmen. Es ist nicht der erste BMW in meinem Fuhrpark: Seit 2018 fahre ich einen Estorilblauen BMW F20 116i (Baujahr 2014) an dem ich allerhand geändert habe (u.a. KW V3, KW Stabis, OZ Leggeras, HJS Downpipe und MHD). So ähnlich wird das auch mit dem Neuen. 8o


    Timeline zu meinem i4:

    • 30. Oktober 2023: Bestellt bei BMW Göndle
    • 16. Februar 2024: Bestellung geändert (u.a. von San Remo Grün auf Sao Paulo Gelb)
    • 12. Juni 2024: Auslieferung (direkt mit den ersten Änderungen: u.a. die schwarzen "Dreiecke" in der Heckstoßstange wurden in Wagenfarbe umlackiert, Aramit (=Optik wie Carbon) Antennenabdeckung wurde montiert)
    • Juni 2024: Wunschkennzeichen PL - G26 besorgt
    • Juni 2024: teilweise Ergänzung BMW Carbon-Paket (Spiegelkappen, Lufteinlässe in der Frontstoßstange)
    • Juni 2024: Ergänzug BMW Performance Parts (Frontsplitter, Heckspoiler)
    • Juli/August 2024: Vollfolierung mit Steinschlagschutzfolie sowie Carbon-Folie am Dach; Schwarze Folie für die Cerium-Grey Teile an Front- und Heckstoßstange; Schutzfolie für die Innenteile; Schwarze M-Logos für die Seiten und Front; Rondelle von IND aus den USA, bei denen der Chromrand schwarz lackiert wurde anstatt der blauen Elektro-BMW-Logos. Dazu der Delete vom i4 Logo am Heck. Außerdem kommen gleich die AC Schnitzer Seitenfinnen drauf.


    Aktuell steht das Fahrzeug noch beim Folierer. Sobald ich ihn wieder habe, teile ich Fotos mit euch. Er hat bisher nur die Straße vom Händler zu mir und weiter zum Folierer gesehen - seit knapp 6 Wochen kribbelt es mir in den Fingern und im Fuß. Hab bereits einige weitere Parts zuhause liegen, die auf den Einbau warten (die ich ehrlicherweise bereits im Herbst besorgt habe, direkt nach Bestellung des Autos - wer kennt das nicht, wenn man die Parts schon vor dem Auto zuhause liegen hat? :D ); u.a. BMW M Performance Einstiegsleisten, Rückschalencover, Türpins, leuchtende M-Embleme für die Schalensitze mit dem Wiring-Kit aus dem englischsprachigen Forum... Ah, und natürlich ein KW DDC. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, aber hier tendiere ich aktuell zu den Edelweiss LT3 in gloss schwarz.


    Ich freue mich schon sehr auf viele Jahre mit dem Fahrzeug. Er wird mein Daily, bin zwar beruflich kein Vielfahrer aber oft auch privat nur für kurze Strecken unterwegs. Pro Jahr werde ich auf ca. 15.000 Kilometer kommen. Ich habe für das Auto auch einen Instagram-Account eingerichtet, falls ihr also Lust habt könnt ihr mir dort für regelmäßige Fotos/Storys folgen - würde mich freuen: https://www.instagram.com/sao_paulo_g26/


    Ich bedanke mich für viele informative Beiträge, die ich in den letzten Monaten hier lesen durfte und freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch! 8)

  • Aber mit den Downpipes wird es hier wohl nichts werden.

    Interessant wäre Dein Urteil als Petrolhead.

    Wie wahr. Leistung wird hier jedenfalls Serie bleiben, aber daran mangelt es ja Gott sei Dank nicht. Probefahrt hat mich damals jedenfalls überzeugt, insbesondere auch im direkten Vergleich mit den Produkten von Tesla. :thumbup:


    Inwiefern die Elektromobilität für mich in der Praxis funktioniert, wird sich zeigen. Da ich aber zuhause eine Lademöglichkeit habe, bin ich da entspannt - echte Langstrecke fahr ich nur selten, alle paar Monate mal. :)

  • Ich wollte gerade schon meckern, warum es keine Fotos gibt, aber es sei dir verziehen, wenn er noch beim Folierer steht :)


    Bin echt gespannt, wie das wirkt mit dem Carbon, auf dem M3/4 passt das Gelb sehr gut zu den Carbon Teilen :thumbup:

  • ....echte Langstrecke fahr ich nur selten, alle paar Monate mal. :)

    ...und auch die sind mit dem i4 extrem entspannt. Ich selber habe das erste Jahr auch nur zu Hause via PV/Überschusswallbox geladen und war vor ein paar Wochen mit dem i4 in den Niederlande.
    Die Routenplanung/Ladeplanung, Ladepausen bei den HPCs hat viel besser funktioniert als erwartet.....liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon mehr Pausen brauche als mein Auto. Hab oft der nächsten Ladepause entgegengefiebert wegen Keramit und Koffein.
    Amsterdam bis kurz vor Wien in weniger als 12 Stunden mit 3,5 Ladepausen - mit dem Verbrenner wäre ich nicht schneller gewesen, aber auf jeden Fall "gestresster".
    Ah, bevor ichs vergesse: herzlich willkommen hier in der Runde.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Leider kann ich meinen Start-Beitrag nicht bearbeiten... Deshalb das Update als eigener Beitrag.


    Auto ist vom Folierer mittlerweile retour, heute habe ich die erste echte Ausfahrt in die Berge machen können. AC Schnitzer-Finnen sind noch nicht oben, bin mir nicht sicher ob ich sie wirklich drauf will... Alles andere wurde umgesetzt: Alles was Cerium-Grey war, ist jetzt schwarz glanz. Dach in Carbonfolie, schwarze M-Logos auf der Seite sowie vorne und die lackierten BMW Rondelle von IND aus den USA ohne Chromrand. Außerdem Rahmenlose Kennzeichenhalter und der Delete vom i4 Logo. :saint:


    Jedenfalls hier wie versprochen die ersten Fotos mit dem Handy bzw. auch auf Instagram:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wetter war zwar heute etwas regnerisch, deshalb viele Wolken, dafür aber wenig Autos und keine Motorräder unterwegs 8)


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    Außerdem war er am Wochenende bereits als Zugfahrzeug für leichte Anhänger im Einsatz, funktioniert wirklich Weltklasse! Also für kurze Strecken ein mehr als ausgezeichnetes Zugfahrzeug. :thumbup: