Thomas i4 M50 in Sao Paulo Gelb

  • Wie sind denn die Abdeckungen von Dachträger foliert? Carbon?

    Ich hab schon einen Termin beim Folierer, bin mir aber nicht sicher wie „nur“ das Dach ausschaut da meiner ja weiß ist. Da wären dann links/Rechts weiße Streifen.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Die Abdeckungen sind schwarz glanz. Meine Vorgabe bzw. Vorstellung war, dass das ganze möglichst nah an M3/M4 kommt - dort ist es genau so. Dachhaut selbst ist Carbon, die Abdeckungen schwarz glanz.


    Ich denke, Carbon würde auf den Dingern auch nicht gut aussehen weil kleine Fläche. Das Dach sieht finde ich toll aus, die Folie hat richtig tiefe. Die Carbon-Folie ist eine Steinschlagschutzfolie und genauso wie die transparente Steinschlagschutzfolie von der Firma STEK.


    Auf YouTube gibt es ein paar Videos, wo sie gezeigt wird. Hier beispielsweise:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dunkles Dach ist einfach so gut für das Auto, bin auch immer noch froh dass ich meins habe folieren lassen das wertet das Auto ungemein auf und lässt es sportlicher wirken.


    Deine Farbe finde ich auch sau gut.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Deine Farbe finde ich auch sau gut.

    Du meinst wohl Sao gut, oder? ;)

    Hätte ich das Geld, hätte ich definitiv auch zu Individual gegriffen, wahrscheinlich an Nummer 1 zu Twilight Purple, aber das Sao Paolo kommt kurz danach, wobei das dem M50 besser steht als dem 40er :D

  • Twillight Purple sieht in Natura auch mega aus! Ich hab zwischen Gelb und Lila geschwenkt... Auch Wildberry hat mir sehr gefallen.


    Es gibt wirklich viele tolle Farben im BMW Individual Programm. Ich hab mir beim Bestellen dann einfach den Ruck gegeben - wie oft konfigurier ich schon einen Neuwagen? War für mich das erste Mal und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals wieder machen werde. Aber die Leasingkonditionen und das Thema Elektromobilität waren zu verlockend... :saint:

  • Ich hatte auch schon überlegt beim nächsten Mal vielleicht Atacamagelb zu nehmen. Wie lange verlängert sich denn die Lieferzeit, wenn man Individualfarbe nimmt?

    Individual sagt je nach Lack sind das +4-8 Wochen, wenn du jetzt natürlich sagst hier in will das Auto in 6 Monaten haben, dann hast du das auch in 6 Monaten, aber bei Bestellung so schnell als möglich kommt bei Individual die o.G. Zeit noch on Top für den Prozess.. zumindest offiziell..

  • Die Abdeckungen sind schwarz glanz. Meine Vorgabe bzw. Vorstellung war, dass das ganze möglichst nah an M3/M4 kommt - dort ist es genau so. Dachhaut selbst ist Carbon, die Abdeckungen schwarz glanz.

    Finde der sieht super stimmig aus, schade das es für den i4 ab Werk kein richtiges Carbon Dach gibt..


    Deines kommt aber nah an den M3/4 ran, hier mal bei meinem M3 zum (dreckigen) Vergleich :) :thumbup:

  • Danke, da es bei mir leasing ist, muss ich nur wissen wie lange ich etwa vorher bestellen muss. Aber das klingt ja schonmal besser als bei Porsche.


    Leider bietet ja BMW eigentlich keine richtige Farbe im Standard an bis auf blau und rot. Der Rest ist mir irgendwie zu einheitsbreiig.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S