Allgemeine Kritik am i4

• Was mich stört:

- der geringe Verstellbereich des Lenkrads. Würde ich als großer Mensch mit langen Beinen gerne so ca. 2cm weiter herausziehen.

- fehlende Ablagemöglichkeiten. Brille im Getränkehalter ist halt nicht so der Bringer. Da bin ich von meinem i3 einfach verwöhnt.

• Was mich stört:

- der geringe Verstellbereich des Lenkrads. Würde ich als großer Mensch mit langen Beinen gerne so ca. 2cm weiter herausziehen.

- fehlende Ablagemöglichkeiten. Brille im Getränkehalter ist halt nicht so der Bringer. Da bin ich von meinem i3 einfach verwöhnt.

kann ich bestätigen als ehemaliger Audi A5 Sportback Fahrer , da gab es echt unzählige Ablagemöglichkeiten und ich hab es nicht geglaubt, was der schlechte Wendekreis des i4 (wurde hier schon mal erwähnt) ausmacht, es sind ist nur eine Differenz von 60 cm links / 80 cm rechts, aber selbst beim Parken zu Hause.

Audi A5 Sportback 11,8 / 11,7 m

BMW i4 M50 12,4 / 12,6 m

Ansonsten liebe ich diesen i4 M50, bei mir bisher keine Innengeräusche im Dachhimmel oder Sonstiges , aber wir jammern halt alle auf hohem Niveau ^^ :thumbup: -🙈😁

• "aber wir jammern halt alle auf hohem Niveau"

Stimmt, macht aber auch irgendwie Spaß zu lesen was andere so stört. Einige von uns leasen jetzt ja durch E-Autos regelmäßig für recht kurze Zeit verschiedene Modelle. Im Laufe der Zeit wünscht man sich dann das Fahrwerk von dem, den Wendekreis von jenem, die Power von wieder einem anderen Modell und so weiter.

Ich habe viel Freude mit dem M50. Mein Gejammer auf hohem Niveau ist dass ich gerne mal wieder sowas wie meine alten Audi TTs hätte. Sportlich, aber praxistauglich mit toller Optik. Kompakt für Singles, die höchstens mal zu zweit übers Wochenende wegfahren. Ist halt leider selbst beim Verbrenner mittlerweile Nische. Vielleicht kommt ja was mit der neuen Klasse. Sowas wie der MG Cyberster, nur von BMW oder Audi. Irgendwo zwischen 2er und Z4 vielleicht. Klar, demnächst kommt der neue elektrische 718 Cayman. Der wäre perfekt. Leider mit Sicherheit eine Nummer über meinem Leasing Budget.