Allgemeine Kritik am i4

  • Wendekreis und allgemein Qualität bei dem Preis ist bei mir die Hauptkritik. Ansonsten das beste Auto was ich bis jetzt hatte vom Fahrkomfort.


    Aber dass das Auto schlimmer klappert als mein Hyundai es je getan hat (wird hoffentlich repariert), der Lack bei mir und Orangenhaut im allgemeinen. Und die Hutablagen die eher an selber zusammengedübelte Sperrholzplatten anmuten ist schon irgendwie schade bei so einem teuren Auto.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Es ist halt für BMW auch nur ein Mittelklassefahrzeug, weshalb da auf manche Dinge keinen so großen Wert gelegt wird wie bei Fahrzeugen in der Klasse des 5er oder 7er BMW.. der Preis ist da leider für BMW relativ.. selbst ein absolut voller M50 ist immer noch nur Mittelklasse..


    Finde halt so einige kleine Details bei der G- Reihe hätte man generell besser machen können, unter anderem das Thema mit den Gurten vom Beifahrer die gerne klappern..

  • Naja, auch im jetzigen 5er ist die Qualität für mich nicht geil und die Sparmaßnahmen eher sogar unter Hyundai Niveau an manchen Stellen (Hartplastik, Ladeklappenabdeckung).


    Und "nur" Mittelklasse lass ich nicht gelten andere Hersteller bekommen das auch hin, BMW will nur nicht.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Naja, auch im jetzigen 5er ist die Qualität für mich nicht geil und die Sparmaßnahmen eher sogar unter Hyundai Niveau an manchen Stellen (Hartplastik, Ladeklappenabdeckung).


    Und "nur" Mittelklasse lass ich nicht gelten andere Hersteller bekommen das auch hin, BMW will nur nicht.

    Ja das war eher auf den G30 und G30 LCI bezogen.. der aktuelle 5er ist leider absoluter Müll.. selbst im M5 gibt es kein richtiges Vollleder.. nur Plastik und so Krams.. leider eine totaler Reinfall..


    Klar bekommen das andere Hersteller besser hin z.B. Genesis oder Lexus sind da viel weiter in der Klasse, aber es geht ja nur drum wie BMW das Fahrzeug sieht, für die ists halt einfache Mittelklasse.. du darfst nicht vergessen, die deutschen Hersteller im Automobil Bereich sehen sich gerne führend und denen ists egal was alle außerhalb von DE machen.. das das nicht so gut klappt merkt man ja jetzt am China Geschäft :S

  • Ich meine man muss ehrlich sagen dass die Chinesen (bin neulich BYD Seal gefahren) auch viel faken, da geht der Teppich halt genau bis zur Kante Sichtbereich und danach gibt es scharfe Kanten im Kofferraum (hat mir den Koffer zerschnitten).


    Und die Form zum gießen der Lautsprecherabdeckungen hinten hatte sehr eigenwillige Einbuchtungen die glaube ich nicht zum Design gehörten. Desweiteren war die Software einfach absoluter Müll.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem i4, aber ich finde trotzdem dass BMW aufpassen muss dass sie nicht auch bei der Qualität zu sehr einbüßen und die Preise einfach garnicht mehr gerechtfertigt sind. Ich bin halt einfach von manchen Dingen etwas enttäuscht gegenüber Autos die deutlich günstiger waren und die Probleme nicht hatten, da hatte ich mir von BMW einfach mehr erwartet.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das macht es nicht besser bei BMW, aber bei Mercedes ist ja die gleiche Entwicklung zu beobachten.

    Die Premiumpreise gehen immer höher, aber die Qualität/Anmutung geht nicht mehr mit.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Genauso ist es..


    Früher ging die Qualität Proportional mit dem Preis nach oben heute ist das eher eine Linie und dann ein großer Sprung wenn es in die richtige Oberklasse gen. 200.000 BLP geht..

  • Mangel an Ablagemöglichkeiten

    Da bin ich inzwischen eigentlich echt happy mit meinen ganzen Nachrüstungen:

    1. Einlegeboden für das Fach unter der Mittelarmlehne

    2. Klappbares Fach in der Mittelkonsole

    3. Fach links unter dem Lenkrad

    4. Frunk


    Ich hab so alles problemlos untergekriegt, das einzige, was mir fehlt, ist ein guter Spot, wo ich Geldbeutel und Schlüssel während der Fahrt hintun kann. Aktuell liegt der Schlüssel meistens im Getränkehalter und der Geldbeutel im Türfach. Da fehlt irgendwie noch ein größeres offenes Fach in der Mittelkonsole, so ich das beim Leon und beim Golf hatte. Ist aber nicht sonderlich tragisch.

  • Hast du einen Link zum Frunk bitte?

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024