Allgemeine Kritik am i4

• Also da ich ja viele BMW schon gefahren bin, und alle annähernd gleich funktionieren, bin ich jetzt im i4 schon sehr (negativ) überrascht. Rückwärtseinparken kann ich so nicht. Das sieht von außen voll daneben aus 🫣

Der PMA kann das dann flüssiger.

• 10/23 aber ich muss zugeben ich weiß nicht mal ob ich Autohold anhabe. Er zieht die Bremse an wenn er schräg steht. Und steht brav hinter anderen Autos wenn ich ihn einmal gestoppt habe. Alles im D adaptive Modus.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Also mir ist es am Anfang beim Wechsel vom GTE auch aufgefallen und das hat mich schon einige Wochen gekostet. Aber es ist jetzt nicht so, dass man damit nicht rangieren könnte, man braucht nur etwas Übung :)

• Ich parke mit dem I4 genauso ein wie mit allen Automatik-Fahrzeugen zuvor auch. Das Auto rollt in R oder D allein und ich benötige nur das Bremspedal (und das Lenkrad natürlich).

„B“ nutze ich so gut wie nie. Bin wohl nicht der Typ fürs „one-pedal-driving“. 😉

BMW i4m50, 07/2024, saphirschwarzmetallic, mit AHK - aber ohne den merkwürdigen Spoiler am Heck

• Genau das meine ich: ich finde keinen driftigen Grund AutoHold zu verwenden - es bietet für mich keine Vorteile.
    Mit D und R rollt er so schön an und mit der Bremse stoppe ich ihn.
    Beim Stehen stehe ich ohnehin auf der Bremse und sollte es mal länger dauern (Bahnübergang oder dgl.) kommt P rein und gut ist`s. Notbremse haut er mir nur rein, wenn ich aus der Garage rausschiebe, den Parkassistenten aktiv habe und nicht angegurtet bin. Aber da bin ich das Problem und nicht der i4.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich seh ja absolut ein, dass das etwas schlechter ist als bei anderen Fahrzeugen, aber dass es nicht gehen würde stimmt halt nicht. Es braucht einfach nur etwas mehr Übung …

Aber steht ja auch jeden frei, es einfach zu deaktivieren, wenn er sich da nicht drauf einlassen möchte oder er es nicht braucht.