Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4
-
-
Dürften wohl die meisten hier benutzen. Ich mach es auch damit.
-
Nein, die VO-Codierungen gehen nicht mit BimmerCode, sondern mit BimmerUtility. Mit Bimmercode kommst du ab OS8.5 nicht mehr an die HU
-
Was sind VO Codierungen?
-
Was sind VO Codierungen?
Fahrzeugauftrag, hier kann man einiges codieren aber auch viel kaputt machen, diese Dinge werden angezeigt wenn man die VIN ausliest.
z.B. wird von BMW nach einer Nachrüstung der AHK diese auch im Fahrzeugauftrag eingepflegt und erscheint so auch in der Ausstattungsliste. der FA wird auch von OTA nicht überschrieben. Einige Codierungen müssen dort gemacht werden um zu funktionieren.
-
Siehe auch hier:
RE: Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4 -
Ich hab gerade auch mal die Sounds ausprobiert und der 7 ist schon derb laut. Bin bisher noch nicht gefahren, aber schon im Stand ist der gefühlt doppelt so laut wie der Standardsound. Hört sich aber wirklich sehr nach IconicSounds an, bin gespannt.
Übrigens spannend, dass bei mir die 8 der Standardwert war, laut US-Forum müsste es aber ja die 11 sein. Ich vermute, dass die US-Modelle daher ab Werk tatsächlich einen anderen Sound haben.
-
Und die M50. Bei mir war es 9.
-
Also:
8 -> M-Paket EU
9 -> M50 EU
11 ->M50 USA
Spannend.
-
Also wer gehört werden möchte, der braucht den 7er Man hört den auch im Innenraum deutlich, wenn man unter 30 fährt und er hört sich echt spacig an, gefällt mir. Passt auch gut zu den Iconic Sounds, wenn man die an hat, und ist deutlich besser als das normale piepsen. Kann mir aber schon vorstellen, dass der anfängt einen zu nerven, wenn man mal im Stau steht. Hatte aber heute morgen direkt eine Fußgängerin, die das Prinzip vom Gehweg nicht verstanden hatte und die hatte mich schon gehört und ist zur Seite, noch bevor ich direkt hinter ihr war. Das gefällt mir.
Faszinierend, dass man da tatsächlich ran kommt. Muss mal schauen, ob man da nicht sogar die Möglichkeit hat, an die WAV-Files zu kommen, dann könnte man seinen eigenen Sound hinterlegen.