Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4

  • Ist eine der Farben wie das BMW orange ? Mit meinem Adapter dauert es ewig VLinker BT.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Dachte mir gestern, ich bestelle mir den neuen MHD Wireless Adapter und verkaufe den vGate iCar, weil er ja nicht alle Steuergeräte unterstützt.


    Hab ihn gestern auf kleinanzeigen.de eingestellt und heute morgen folgende Nachricht bekommen:


    pasted-from-clipboard.png


    Weiß einer, was die für ein Problem damit haben?

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • bei Wifi Adaptern geht hat kein carplay während der Fahrt, wenn man Daten mit loggen möchte geht kein Carplay und co. dafür ist WLAN der Datendurchsatz viel höher.

    Der UbiCarScan BT steht zumindest auf der Bimmercode Liste für alle Modelle ob er Flashen auch kann ist nicht ersichtlich aber ich glaube das brauche ich nicht.

  • Der andere Adapter steht auch auf der Liste von BimmerCode.

    Und da ich weder Android Auto noch CarPlay nutze ist mir das egal ;)

    Mir wäre eher die Geschwindigkeit beim Auslesen der Steuergereäte wichtiger.

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Der andere Adapter steht auch auf der Liste von BimmerCode.

    Und da ich weder Android Auto noch CarPlay nutze ist mir das egal ;)

    Mir wäre eher die Geschwindigkeit beim Auslesen der Steuergereäte wichtiger.

    Wenn du dann aber die neue BimmerFlow App verwenden möchtest, die über Carplay während der Fahrt die Echtzeitdaten anzeigt, ist Bluetooth wieder besser.

  • Ich war seit ganz am Anfang bei der Beta dabei, als die App noch BimmerFlow hieß und ich kann sie empfehlen. Aber: ich hab sie schon seit Monaten nicht benutzt, denn ich hab festgestellt, dass ich die Infos eigentlich gar nicht brauch, denn das Auto macht hier eigentlich immer alles richtig. Und auch der SoH ist eigentlich gar nicht so wichtig, denn ändern kann man eh nichts.


    Ich denke, wenn es in den Herbst geht und das Vorkonditionieren wieder relevant wird, dann werd ich die App auch wieder häufiger verwenden. Ich bin aber definitiv froh, sie dabei zu haben, falls ich sie mal brauche. Den Adapter hab ich ebenfalls immer im Auto.