Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4

  • Hab gestern nach dem Update auch alles neu kodieren dürfen.

    Hab es über den UniCarSCAN UCSI-2100 mit Android Smartphone gemacht.

    Hatte keinen einzigen Abbruch oder Aussetzer.

    BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

  • Bei mir ist sowieso der Codierwurm drin.

    Also das mit der Änderung des Absenkwinkels für den Außenspiegel klappt nicht und auch das 5x Blinken habe ich codiert und geht auch nicht, bleibt bei den 3x.

    Das andere hat dann soweit irgendwann mal schon geklappt.

    Aber ich wollte ja mal diese super compf Federungssache im Expertmodus versuchen. Da traue ich mich jetzt aber nicht ran, weil ich dort keinen Abbruch erleben möchte.

    Wobei während der codierung gab es nie einen Abbruch, immer nur vorher.

    Der Abbruch kommt, weil sich das Handy immer wieder mit dem BMW WLan verbindet, obwohl ich dort "automatische Verbindung herstellen" deaktiviert habe.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Also das mit der Änderung des Absenkwinkels für den Außenspiegel klappt nicht und auch das 5x Blinken habe ich codiert und geht auch nicht, bleibt bei den 3x.

    Blöde Frage, hast du es im Menü auch eingestellt? Man aktiviert ja nur den Menüpunkt den man dann manuell im Menü auf 5x ändern muss.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends

  • Gar nicht blöd die Frage.

    Habe ich nicht, dachte das wäre dann so wie bei dem Absenkwinkel. :D

    Stelle ich dann mal um. ;)

    Danke

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Also den MHD WLAN Adapter kann ich im Gegensatz zu phchecker17 leider im Moment Nullkommanull empfehlen. :thumbdown:


    Ich habe mir jetzt extra noch eFlow gekauft und bekomme keine Verbindung, egal wie oft ich es versuche.

    Zwischen drin hatte ich mal kurz BimmerCode versucht und da hatte ich eine Verbindung. EFlow, Fehlanzeige. :cursing:


    Ich habe mal eine Supportanfrage in der App gestartet, vielleicht sollte ich auch noch mal den Verkäufer kontaktieren. :/

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Das wird dann aber eher an der App als am Adapter liegen.. bleiben ich nutze den auch so wie gefühlt das halbe G20 Forum und da hab es bisher noch keinerlei Probleme..


    Als Tipp wenn du einen Adapter kaufst der mit einer langjährigen implementierten App wie Bimmer Code ohne Probleme funktioniert aber mit einer sehr neuen App die es vorher nicht gab nicht, dann liegt es ziemlich sicher nicht am Adapter sondern an der App, daher bringt es auch wenig hier auf Adapter oder Verkäufer zu schimpfen, abwarten was die von Flow sagen, steht der denn als Unterstützer Adapter in ihrer App drinnen ?

  • ist eFlow nicht Bimmer flow, also eine alte bekannte App, oder nicht?

    Bei Bimmer Code hatte ich auch schon permanente Abbrüche.


    Habe übrigens vom Support den Tipp bekommen (Nachts 21:40, kudos!), mal Car Play im iphone zu deaktivieren, das funkt da eventuell rein.

    Das zu deaktivieren ist mal wieder apple typisch mega seltsam versteckt.....

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Falls jemand Interesse hat, würde mich von meinem Bimmercode Adapter trennen.

    Ist ein "OBDLINK CX Bimmercode Bluetooth 5.1 BLE OBD2 Adapter".

    Rest gerne per PN.

    BMW i4 40 M-Sport Pro new Daily

    Tesla Model 3 LR AWD Daily -> for Sale

    Porsche 718 Cayman S for weekends