Sehr schön 👍 Mit dem Tagfahrlicht habe ich gleich mal angepasst im FA. Mal schauen ob der Menüeintrag auch nach einem OTA Update vorhanden ist.
Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4
-
-
Geht das nur, wenn es auch ein Softwareupdate gibt, oder kann die Werkstatt auch irgendwas anderes machen um den „Fahrauftrag“ neu einzulesen? Sonst müsste man bei einem neuen Fahrzeug ja zwingend warten bis eine neue Version erscheint…
Theoretisch kann die Werkstatt auch dieselbe Version nochmal aufspielen, aber üblicherweise ist das eben die neueste In der Werkstatt gibt es aber auch deutlich mehr Versionen, nur beim OTA wird immer nur eine Version verteilt.
Im Endeffekt werden in den Werkstattversionen Stück für Stück Bugs verbessert und erst am Ende des Entwicklungszyklus geht die Version ins OTA.
-
Weiß die Werkstatt eigentlich vom geänderten FA? Oder hat der Techniker null Ahnung, steckt das Auto an den PC und drückt nur "Start"?
-
Natürlich weiß die Werkstatt da nichts davon, die spielen einfach nur das Update drauf
-
Die Frage ist ob BMW es weiß, dass da kodiert wurde :D.
-
Aber sicher wissen die das. Wir sind mittlerweile gläsern.
-
Irgendetwas scheint mit BC bei 07/2024 nicht zu passen, habe heute Mittag eine Codierung am BDC geändert und jetzt tut mein rechts Licht nicht mehr
Backup habe ich bereits eingespielt, hat aber auch nichts gebracht.
-
Gab auch schon ewig kein Update von Bimmercode. Meine Beta ist auch abgelaufen. Vermutlich wird die 07/24 noch nicht unterstützt. Was hast du denn im BDC geändert?
-
Er hat aber davor neue Daten runtergeladen, da bin ich davon ausgegangen, dass die für 7/24 sind. Mein Stand davor war ja schon 3/23 .... aber kann schon gut sein
-
Hat noch mal wer unter 07/2024 (8.5) codiert ?
Hab mich noch nicht rangetraut. Würde gerne wieder an meine Ambientebeleuchtung und die Blinkergeräusche gehen 🙂